Incubus - Drive , wie anschlagen

lynn
lynn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
11.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.811
Ort
Mönchengladbach
Also, ich üb grad Drive vin Incubus. Mit den Akkorde komm ich schon klar, aber nicht so ganz mit der Rythmik. Deswegen würd ich gern wissen wann ich ab- und wann aufschläge machen muss.

Code:
|-------0--0--0------------------0--0--0-----------|
|-------8--8--8--x-----7---------5--5--5---x-----5-|
|-------0--0--0--x-----7---------4--4--4---x-----x-|
|----7--7-----7--x-----5---------5--5--5---x-----5-|
|-------9-----9--x--7--7---0--3--3-----3---x-----x-|
|-0----------------------------------------x--5--5-|

danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
kurz: nein es beantwortet gar nichts!

also das video kenn ich bringt mich gar nicht weiter. ich möchte einfach nen vorschlag dazu hören wie ich meinen tab richtig anschlagen soll.
 
ich hab mir viele tabs angeschaut und finde ,dass sie am besten sind. und ich versteh nicht warum niemand genau auf meine frage eingeht.
 
down down down down up down down down down down down down up down down down

aber der tab ist trotzdem falsch und klingt auch so
 
aber ich hör doch ganz genau ,dass der akkord 3 mal am anfang gespielt wird und bei dem anderen tab spielt er ihn nur 2 mal Oo'

edit: und in dem lesson video klingt es auch richtig, da es einfach das original ist -.- man hört gar nicht was der kerl in wirklichkeit spielt...
 
auf welche version beziehst du dich denn??
 
die version in dem lesson video ist unbrauchbar. das ist einfach nur playback. das hört man ganz genau. und in dem video von incubus hört man ja, dass er den ersten akkord 2 mal anschlägt, insofern ich mich nicht total täusche
 
weiß nich wie lang du schon spielst. Aber spiel doch einfach nach gefühl. Es gilt nicht: je originalgetreuer du nachspielst desto besser ;)

Wenn du an dem Tab da oben weiterhin festhälst wirst du das Lied allerdings nie richtig spielen können. Lad dir doch mal Power Tab editor runter, oder die Testversion von Guitar Pro dann kannste genau hören wann was gespielt wird, und eventuell gibts auch eine Version wo auf und abschläge abgebildet sind.
 
die version in dem lesson video ist unbrauchbar. das ist einfach nur playback. das hört man ganz genau. und in dem video von incubus hört man ja, dass er den ersten akkord 2 mal anschlägt, insofern ich mich nicht total täusche

Das Video halte ich für absolut authentisch und die darin gezeigten Tabs für durchaus brauchbar. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, das ganze sei Playback...? :redface:
 
also für mich ist das ganz klar playback
 
nein, ist es nicht.

ich habs mal gebremst laufen lassen. passt alles wunderbar.

groetjes
 
selbst wenn. Die Noten stimmen auf jeden fall. Spiel die doch einfach mal nach und vergiss deine Alten.

Wir haben das Lied schon mit der Band eingespielt und der Tab aus dem "Lehrvideo" passt prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben