Maya, Juli, 1212? - PCI-Interface gesucht

  • Ersteller hdespect
  • Erstellt am
hdespect
hdespect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.10
Registriert
23.03.08
Beiträge
391
Kekse
382
Hallo,

ich bräuchte Beratung bei der Interfacewahl. Die Anforderungen:

- zwei Ein-, zwei Ausgänge (Compact 4 wird angeschlossen, daher ist auch keine Phantomspeisung von nöten)
- symmetrische Anschlüsse
- Midi wäre nett
- gute Soundqualität

Damit ist die häufig empfohlene M-Audio 2496 schon mal raus, möchte kein unnötiges Rauschen aufgrund der unsymmetrischen Cinchanschlüsse provozieren.

Ich bin recht neu auf dem Gebiet des Homerecordings und kann nicht einschätzen, welche Features ich in Zukunft gerne haben würde und inwiefern eine funktionsreiche Karte wie z.B. die Emu 1212 sinnig wäre (was für Möglichkeiten eröffnen sich einem dadurch?).
Zur Zeit beschränke ich mich aufs Beatbasteln und Komponieren unter Cubase (Eingabe mittels Midikeyboard, welches auch als Keyboard/ E-Piano bespielt wird), arbeite viel mit VST, Gitarre (Pod Xt) und ein Mikrofon für die Zukunft ist auch schon angeschafft.

Freue mich auf eure Informationen und Ratschläge
 
Eigenschaft
 
Ich bin recht neu auf dem Gebiet des Homerecordings und kann nicht einschätzen, welche Features ich in Zukunft gerne haben würde und inwiefern eine funktionsreiche Karte wie z.B. die Emu 1212 sinnig wäre (was für Möglichkeiten eröffnen sich einem dadurch?).

Die 1212m kannst du via ADAT um weitere 8 Eingeänge erweitern.
Der internen DSPs können praktisch sein um bei Aufnahme das Monitoring mit Effekten zu versehen (z.B. Sänger will Hall auf der Stimme) ohne von der Systemleistung abhängig zu sein.
Die 1212m bietet für den Preis meiner Meinung nach eine hervorragende Qualität bei der Wandlung.

Unter'm Strich, bei der Auswahl würde ich die 1212m nehmen, wobei der Juli@ punkto Wandlerqualität angeblich auch nicht viel auf die 1212m fehlt.
 
Habe hier gelesen, dass es bei der Karte notwendig sei, die Anleitung zu lesen. Treiber installieren, in Cubase laden und loslegen ist nicht?

Was unterscheidet die Maya so im Schnitt von der Juli?
 
Habe hier gelesen, dass es bei der Karte notwendig sei, die Anleitung zu lesen. Treiber installieren, in Cubase laden und loslegen ist nicht?

Ist schon - wenn man sich mit dem Mixer für's erste nicht beschäftigen will, dann tuts auch eines der Mixerpresets.
Aber nachdem der Mixer halt einiges kann,... wäre Anleitung generell nicht schlecht (so man das auch nutzen will).
 
Also ich kam bis jetzt mit dem internen Mixer der 1212M gut klar... und hab fast nix in der Anleitung gelesen, also in gewissem Maße kann man schon einfach loslegen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben