Bekannte Musiker/Bands die einen Precision Bass benutzen

  • Ersteller sunhole
  • Erstellt am
sunhole
sunhole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
22.04.07
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht einmal ein paar Musiker oder besser noch Bands nennen die einen Precision Bass benutzen? Mich würde es einfach mal so interessieren ;)

Gruß Sunhole:great:
 
Eigenschaft
 
- Der Bassist von The Cure, Simon Gallup, benutzte vor seinem Thunderbird einen Precision Bass.
Dann käme mir noch Sum41 in den Sinn, Pat Seals von Flyleaf war zumindest mal in dem Video zu Breathe Today mit nem P-Bass zu sehen. Wo ich mir nicht ganz sicher bin, aber meine, sie mal mit Precisions gesehen zu haben sind die Basser von Papa Roach und Red Hot Chili Peppers. Achja und auch wenns keinen interessiert, der von TH spielt doch einen Sandberg PM oder? :rolleyes:
 
Also, da hätten wir Andi von den Toten hosen, Ein gewisser Terence "Geezer" Butler von Black Sabbath :D (zumindest in den anfängen besaß er einen), Roger Waters von Pink Floyd, Phoenix von Linkin Park, Stefan Weidener von den Onkelz, Der alte Ärzte Basser, Der basser von ner gewissen Band namens Audiosmog (gibbet die überhaupt noch??? :confused:), Die Basser von Bad Religion und Bad Company, Der herr von Blackmore's Night, Roger Glover bei Perfect Stranger (nur song oder ganzes Album, hab i keene Ahnung???), Pete Watz von Fallout Boy oder wie die heißen, der basser von den Animals (Band von Eric Burdon), Der basser von Him, Der herr von Pearl Jam wenn ich mich nicht irre???? :confused:
Sid Vicious von den Pistols, wohl der Schlechteste Basser den ich kenn, nach mir ;-), Ich!!!, Limp Bizkit Basser, Der herr von Sprtfreunde Stiller usw. usw.

Bin selber preci Basser, da der sound einfach *SABBER* is. hab ne Pete Watz Signature Squire, aber 'n Duff McKeagan Signature und ne MM20 Stingray is in Arbeit.

Der herr von Papa Roach spielt nen Jazz bass und G&L meiner meinung, kann aber auch Lakeland sein.
 
Der herr von Papa Roach spielt nen Jazz bass und G&L meiner meinung, kann aber auch Lakeland sein.
Danke ;)
Der Green Day Signature Bass mit dem Stern ist ja auch nen Preci, nochmal so als Ergänzung
 
Danke ;)
Der Green Day Signature Bass mit dem Stern ist ja auch nen Preci, nochmal so als Ergänzung

Stimmt, is mir entgangen, musste hirn und Medienbibliothek von Winamp und ca 2437 Cd's Befragen. :great:
 
IRON MAIDEN! Also ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Squier, vorher habe ich mich nach´nem Jazz umgesehen aber dann wurde mir bewusst dass unsere Musik in der Band eher in Richtung Metal geht und ich meine NUR Metal. Daher tendiere ich doch lieber zu nem Preci mit Fettem Kraftvollem Sound =).. Danke schonmal für eure Antworten :great:
 
Papa Roach Basser spielt Lakland ja...aber der von Linkin Park spielt Stingray und keinen Preci...und der "alte Ärzte Basser" der spielte n Thunderbird....oder meinst du nich Hagen? ^^ Rod spielte auch Jahrelang Preci

sorry wenn ich diesen Thread ein wenig extrem unnütz finde... hier könnten nun zig Tausend Namen stehen und was ist dann?

Egal...ich mach mal weiter -,-
Cone - Sum 41
John Deacon - Queen
Steve Harris - Maiden
Hoppus - Blink / +44

Wow...wenn ich mir meine Alben so ansehe sind das die einzigen Preci spieler...der Rest spielt Jazz oder Humbucker *bzw Soapbars*

EDIT: Und nur weil du METAL spielen willst meinst du bringts nur n Preci Pickup? Najaaa.... dann gugg lieber nach nem Hummi wenn du richtig fetten METAL willst =) Wobei du beim Preci auch gut beraten bist...aber Jazz kann auch ziemlich geil fett sein
 
Papa Roach Basser spielt Lakland ja...aber der von Linkin Park spielt Stingray und keinen Preci...und der "alte Ärzte Basser" der spielte n Thunderbird....oder meinst du nich Hagen? ^^ Rod spielte auch Jahrelang Preci

Ich meinte den aller ersten, also den vor dem thunderbird typen. Stimmt, rod is mir entfallen und Farin Spielt hin und wieder doch auch nen Preci, wenn rod Git spielt??? oder lieg ich da Falsch???

Phoenix hab ich schon mal mit nem preci gesichtet und zwar Live zum Song Bleed it Out.

http://www.youtube.com/watch?v=8yuAge-cT_U oder was is dos???
 
Also mir würden da so auf die schnelle folgende Bassisten einfallen:

Duff McKagan (Velvet Revolver)
Der Basser von den Arctic Monkeys glaube ich auch(?)
Randy Bradbury (Pennywise)
Greg Kriesel (Offspring)
Thomas Seltzer (Turbonegro)
Evil Jarred (Bloodhound Gang)

Mfg Hellb00m
 
Also den bassisten von Linkin Park hab ich auf nem Video zu den Aufnahmen zum neuen Album noch mit nem Jazz-Bass gesehn. Allerdings spielt er Stingray auf der bühne und in den Videos.
 
Roger Waters - Pink Floyd
 
Tim Bogert (Vanilla Fudge) in den 60ern. Heute spielt er ESP o_O

Noel Redding (Hendrix) hat glaub ich auch nen P benutzt... obwohl ich den auch mit nem Jazz gesehn hab, denk ich

David Brown (Santana) hat auch nen P benutzt

Ansonsten ist hier noch ne Liste ;)
 
... ist zwar etwas historisch, aber
Mr. Musicman ...
der Bongo-Macher ...
der Hausbassist von Peter Gabriel ...
Mr. Tony Levin ...
hat in den 70'ern bis .... ? einen Preci gespielt ...

äh, was ist mit ...
Adam Clayton (U2)
Sting zu Policezeiten und später immer wieder mal
James Jamerson
 
Phoenix hab ich schon mal mit nem preci gesichtet und zwar Live zum Song Bleed it Out.
http://www.youtube.com/watch?v=8yuAge-cT_U oder was is dos???

okay hast gewonnen...

wobei viele andere Bassisten die ich hier lese vom Preci zu anderen Bässen gewechselt sind.... der Weidner von den Onkelz ist ja auch von Stingray zu Preci zu Jazz zu G&L und wieder zurück zum Preci...
im moment hab ich auch meine Jazz Phase aber spiel neuerdings wieder höllisch gern meinen schwarzen Preci...
aber für mich ist der wichtigeste Preci spieler immernoch Deacon ^^
 
Garry Beers - INXS (spiele früher Precision, inzwischen auch G&L SB-2, aber: ,,I'm a P-Bass guy, and my '58 Precision is the bass I've used on all of our records'')
Cliff Williams - AC/DC (spielt wohl auch ab und zu Jazz Bass)
Dusty Hill - ZZ Top (spielt immer Edelvarianten auf Basis des Precision Bass)

im moment hab ich auch meine Jazz Phase aber spiel neuerdings wieder höllisch gern meinen schwarzen Preci...

Hab am Samstag auch wieder meinen Preci reaktiviert, funktioniert. :)

Gruesse, Pablo
 
Von 1951 bis 1962 spielten ALLE Bassisten
die einen Fender spielten automatisch einen Precision. :rolleyes: :cool:

Spielt der Metallica Bassist nicht auch (ab und zu???) einen Jazz Bass?
Sorry; kenne mich in Metal kaum aus. :redface:

Ich würde eher dazu raten Jazz und Preci zu testen und dann den Bass zu nehmen, mit dessen Hals Du besser klar kommst! Die Halsformen sind doch sehr unterschiedlich.

Als berühmter Preci Spieler fällt mir noh der Bassist von "Crazy Horse" (Begleitband von Neil Young) ein. Ist zwar kein Metal, aber Neil Young mit Crazy Horse ist ja der "Vater der Grunge Musik". Was die bei "Rust never sleeps" gemacht haben war die Erfindung des Grunge!
"He came riding across the water map - Cortez, Cortez - what a killaaaa!" :cool:

Gruß
Andreas
 
Wollte ursprünglich vorschlagen die aufzuzählen, die keinen Preci spielen. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
Der herr von Pearl Jam wenn ich mich nicht irre???? :confused:

Jep, Jeff hat nen 58er Preci und nen 64er und noch 2 andere.
weiß jemand was das für einer ist? sieht mir nicht nach fender aus wegen der kopfplatte:
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 349
Hallo Butters,

im Hintergrund ist eine Gibson Les Paul GoldTop '57 zu sehen. :)
Ich habe selbst einen Nachbau von Epiphone zuhause. :cool:

Ach ... der Bass ...
Das scheint ein "Fender Österreich" zu sein - steht doch groß drauf! :D

Gruß
Andreas
 
rise against-bass benutzt den american vintage
ansonsten ne menge punkrock/HC bands (comeback kid, pennywise,ignite, nofx, etc)

ansonsten fällt mir noch paul turner von jamiroquai ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben