Ähnliche Solos wie zbsp Stairway to heaven gesucht!

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Die der Titel schon sagt :)

Hab mal zum Spass das ganze Solo gelernt weils mir richtig gut gefällt; schön melodisch und manchmal zwischendrin gibt er Gas...

Kennt ihr das was,was in die Richtung geht? Kann auch nen Tick schwerer bzw anspruchsvoller sein, aber nicht leichter.

Bin mal gespannt :)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit dem Solo von Queens Bohemian Rhapsody? Das würde ich als recht melodisch einordnen, un am Ende gibt May auch schön Gas.
 
judas priest - beyond the realms of death, eifnach nur geil
oder metallica mit fade to black find ich auch sehr schön
eventuell magst du auch iron maiden mit strange world

hör ruhig mal rein =) gibt sicher noch massig weitere sachen
 
was in die Richtung geht?

Jimi Hendrix-Version von "All Along the Watchtower": Intro und 1. Zwischensolo. Ist zudem identische Harmonistruktur.
 
Wenn du melodiöse Soli suchst würde ich mich mal bei Slash umschauen. Sweet Child O'Mine
November Rain oder Knockin' On Heaven's Door könnte ich empfehlen. Ein weiteres melodiöses Solo von Iron Maiden ist Different World.
 
Also das zbsp von Judas Priest ist echt noch ziemlich geil,Queen und Hendrix sind auch cool.:great:

Von Metallica und Slash hatte ich auch schon ein paar Ideen :)

Mir gehen solche richtigen,dreckigen Rocksolos gut ab, am besten vom Herrn Wylde (zbsp Sold my sour/ no more tears),aber da sind leider immer einzelne Stellen / Licks die ich nicht hinbekomm (also sauber von der Schnelligkeit her). Und das ist dann leider immer ziemlich demotivierend ^^..aber für den brauch ich wohl noch zeit

Aber halt so in die Richtung..hat noch jemand nen vorschlag?
 
Richie Sambora spielt auch genau so den stil den ich meine,aber immer so kurze solos.. ;)
 
Jaa..stimmt schon,zbsp in dem Lied von Judas Priest ist das Solo schon fast wieder zu lang,aber trotzdem gut.

Ist wohl auch ne Kunst für sich, ein langes Solo interessant zu halten, deshalb find ich Stairway to heaven so klasse.

Kennt ihr noch andere Gitarristen,so in Richtung Richie?
 
Natürlich den Urvater aller melodischen Rocksoli: Michael Schenker. Die ganz alten Sachen aus den 70/80ern sind die besten

Anhörtipps:

Lights Out (mit UFO)
Natural Thing (mit UFO)
Armed and Ready (mit MSG)

u.v.m.
 
Jaa..stimmt schon,zbsp in dem Lied von Judas Priest ist das Solo schon fast wieder zu lang,aber trotzdem gut.

Ist wohl auch ne Kunst für sich, ein langes Solo interessant zu halten, deshalb find ich Stairway to heaven so klasse.

Kennt ihr noch andere Gitarristen,so in Richtung Richie?

Klingt jetzt nicht nach Richie, aber melodisch ist es. :D
Natürlich ist das Geschmackssache, aber bei so einem Fred ist das kaum vermeidbar.
 
Ich würd mal Hotel California von den Eagles vorschlagen
 
Die traurige Wahrheit ist (ich war eigentlich immer Leadgitarrist.): Es gibt nur ein einziges Gitarrensolo, daß mich so richtig aus den Latschen haut. Und das ist das Solo von Whole Lotta Love.
 
Die traurige Wahrheit ist (ich war eigentlich immer Leadgitarrist.): Es gibt nur ein einziges Gitarrensolo, daß mich so richtig aus den Latschen haut. Und das ist das Solo von Whole Lotta Love.

Da sieht man mal, wie viele Milliarden überflüssiger Töne seitdem gespielt wurden (und täglich gespielt werden).
 
Die traurige Wahrheit ist (ich war eigentlich immer Leadgitarrist.): Es gibt nur ein einziges Gitarrensolo, daß mich so richtig aus den Latschen haut. Und das ist das Solo von Whole Lotta Love.

:great: 100 Punkte, dieses Solo ist echt...... gut :D

Besonders der eine Bend gefällt mir, der der offenbar über 5 Halbtöne oder so geht :D

Mfg
 
versuchs doch mal mit dem solo von child in time (deep purple)
 
Solo von Kirche von den Onkelz..Denk der gute Gonzo hat sich da ziemlich viel von LZ abgeschaut in dem Solo.
 
Die der Titel schon sagt :)

Kennt ihr das was,was in die Richtung geht? Kann auch nen Tick schwerer bzw anspruchsvoller sein, aber nicht leichter.

Bin mal gespannt :)


----> aerosmith: amazing (auf der ´get a grip´), ach ja und ´i was only jocking´ rod stewart (auf der ´Foot Loose & Fancy Free´)
 
warum nicht kurz und gut?:D

Das von "Runaway" ist doch ein sehr schönes, klassisches Rocksolo

Ist aber nicht von Richie ;-)

Das Solo hat Tim Pierce eingespielt, mit einer Allstar Band mit der JBJ Runaway recorded hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben