Schlafen wollen...Doch dann Rockband in den Ohren

A
AForse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
13.06.05
Beiträge
16
Kekse
62
Nabend Kollegen,

es ist nun 0:10 und die 2. Nacht die ich um 23 Uhr mit Schlafen beginnen möchte... Aber daraus wurde nix. Kennt jemand nen Song der einen in den Schlaf wiegen kann?
 
Eigenschaft
 
Ich hör Abends im Bett immer über meinen iPod "Massive Attack - Teardrop" ... ist glaub ich aber Geschmackssache, wie man welchen Song empfindet - bei mir wirkt genanntes Lied beruhigend.
 
Massive Attack eben einige Lieder, besonders von der Mezzanine.
Ambient; Aphex Twin Selected oder Biosphere...
was doomiges, Earth oder Sunn oder so...
 
Hmm... Tipp klingt nach noch nem Ohrwurm:) Mal sehn obs hilft.


ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Und das in D-Dur ohne fremde Hilfe.....
 
krass :eek:

Aber was besseres als Ambient von Eno bis Heute kriegst du sicher nicht zum einlullen. :)
 
ich empfinde leisen, konstanten "lärm" immer als beruhigend.
z.B. lüfter vom pc oder lüftung der toliette ;)

also lass mal den pc an. :D
 
irgendwelche hörspiele...drei ???, fünf freunde,tkkg...;)
 
minimal techno...dominik eulberg z.b.

Edit: Ich würde zum einschlafen aber trotzdem ein langweiliges Buch empfehlen, wie wäre es mit "Nachsommer" von A. Stifter :D
 
ich empfinde leisen, konstanten "lärm" immer als beruhigend.
z.B. lüfter vom pc oder lüftung der toliette ;)

also lass mal den pc an. :D

jo, am besten mal die garäusche im bus oder zug aufnehmen (wenn grad kein bushido läuft :rolleyes:) und dann im endlosband abspielen.

ansonsten pink floyd - dark side of the moon. wirkt bei mir immer super
 
Hi all,

also ich schlafe seit fast 40 Jahren eigentlich nur mit Musik gut ein. Wenn ich mal mittags ein kleines Päuschen mache, darf's schon mal Led Zeppelin oder ähnliches sein ;) zur Nachtruhe bevorzuge ich aber eher einen ruhigen Jazz mit "Gebläse" (Saxophon oder Trompete).

Wenn ich mal wirklich nicht einschlafen kann, dann lege ich eine der "Solitude"-CDs auf, das sind Naturgeräusche mit leichter Klavier, Gitarren- oder Flötenmusik. Für ganz harte Fälle gibt es da auch eine CD mit dem Titel "Thunderstorm in the Wilderness", auf der einfach nur ein Gewitter ohne i-welche anderen Geräusche ist - die mag ich sehr!

Greetz & guten Schlaf :)
 
Wenns gechillt und ruhig sein soll kann ich das John Butler Trio empfehlen. Echt schöne ruhige Musik
 
jo, am besten mal die garäusche im bus oder zug aufnehmen (wenn grad kein bushido läuft :rolleyes:) und dann im endlosband abspielen.

ansonsten pink floyd - dark side of the moon. wirkt bei mir immer super

Neee, besser die Wish You Were Here... DSOTM ist nicht gut geeignet, jedenfalls für mich. Am Anfang wird man schön müde und fängt an einzupennen, dann kommt "Time" und man fällt beinahe aus dem Bett. Was diese klingelnden Wecker im Verhältnis zur Musik für einen infernalen Krach darstellen ist echt unglaublich.
 
Aber keine Videos von dem vor dem Schlafen Gehen schauen :D ;)
Wir sind in der chilligen Ambient-Phase des jungen Richard D. James, nicht in der fortgeschrittenen Drill n' Bass Horrorshow ;)
Die Videos waren damals auch entspannter wie ich mich entsinne...
 
Gegen Einschlafprobleme hilft ein Trick aus dem Yoga, da man den überall und unabhängig von äußeren Dingen wie Musik(art) verwenden kann:

Konzentration auf den eigenen Atem. Auf den Weg konzentrieren, wie der Luftstrom in und durch die Nase bis in die Lungen gelangt und wieder hinaus. Braucht ein wenig Übung und Geduld mit sich selbst, funktioniert dann aber fast immer, weil auf diesem Wege sämtliche gedankliche "Störungen" allmählich in den Hintergrund faden.
 
In dem Zusammenhang hilft auch:

Sich ein Wort ausdenken, ein erfundenes Wort, sodass mögliche Assoziationen vermieden werden, außerdem sollte das Wort auch möglichst "weich" klingen, also möglichst Buchstaben wie "m" oder "h" verwenden :)
Dieses Wort wiederholt man innerlich die ganze Zeit, d.h. man spricht das Wort innerlich immer wieder aus. Noch dazu sollte man sich das Wort vor die Augen schreiben, also es sie buchstabe für buchstabe vorstellen. Und dann immer wider anschauen und sprechen...wiederholung um wiederholung....bis man einschläft :)

Der Trick dabei ist einfach, dass unser Gehirn einschläfernd auf Wiederholungen reagiert! Probierts aus, bei mir hilft es ;)
 
Timer beim TV auf 15min stellen und ZDF-DOKU einschalten.
Da hat man alles dabei,angefangen von Hintergrundgeräuschen aus der Wildnis bis zu den sanft und leise gesprochenen Komentaren der Experten.
Aber aufpassen,denn das funktioniert nicht unbedingt,wenn einmal ein interessantes Thema läuft,was einen fesselt.
 
ich kann besonders gut bei fußballspielen und sportübertragungen einschlafen :p Diese kommentatorenstimmen langweilen mich in den Schlaf.
Ambient kann ich mir auch gut zu dem zweck vorstellen (sowas hier ;))
 
Hi
ich empfehle die neuen Sachen von Thrice!!!!

Ich liebe die Songs
Manchmal wird man aber in die Irre geführt ^^
Hier ein paar Videos
Thrice- Broken Lungs
Thrice - Moving Mountains

wenn ich davon was reinschmeiß bin ich ganz schnell im schlummerland :D
oder john mayer auch seeehr gut
mfg KG
 
Dr. Dab empfiehlt :

- Studio One : Dub
- The G-Stone Book
- Kruder & Dorfmeister - Sessions

wählen sie 3 Tracks kurz vor dem schlafengehen, starten sie ihre Playlist, stellen sie den Computer auf automatisches herunterfahren, legen sie sich in ihr bett, schalten sie das Licht aus und geniessen sie einen wunderbaren Übergang ins Land der Träume.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben