Ibanez INF3-INFS3-INF4-Kombi mit 2-adrigen Humbuckern

Handy
Handy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
28.10.05
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Chemnitz
Hallo,

ich habe preiswert die typische Ibanez-Pickup-Kombi eines INF3, INFS3 und INF4 erstanden.
Jetzt wollte ich mich mal über die Schaltungen schlau machen, und bemerke dabei, dass fast alle bei den INF3/4 vier Adern+Masse haben, meine Pickups haben aber nur 2 Adern+Masse.

Nun frage ich mich, aus welchen Modell die Pickups sind (es war von einem '06er RG-Modell die Rede) und ob man die fehlenden 2 Adern "wiederherstellen" kann. Alle aktuellen Ibanez-Modelle mit dieser Kombi haben nämlich die Ibanez-typische 5-Wege-Schaltung mit Coil-Split und paralleler Humbucker-Schaltung.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IBZ_INF3_INFS3_INF4.jpg
    IBZ_INF3_INFS3_INF4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 1.235
Nein, nein, nein. Die Ibanez PUs sind nicht zwei, sondern dreiadrig! Es ist lediglich Masseanschluss des Gehäuses und kalter Leiter zusammen rausgeführt. Weiß durfte der heiße Leiter sein, rot die Spulenanzapfung (vgl. http://ibanez.com/support/wiring/2007/W070003.gif). (Im Zweifelsfall aber nochmal nachmessen, bei den Inf1/2 ist es zumindest so, bei den V7/8 umgekehrt). Das ist für die ganz normale Ibanez-HSH-Schaltung ausreichend. Du kannst die HB also splitten aber nicht so ohne weiteres parallel oder OOP verkabeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben