Novembre

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Tolle italienische Band mit gewisser Ähnlichkeit zu Opeth :)

Atmosphärisch progressive Mischung aus Melodic Deathmetal und Doom und Wechsel aus klarem Gesang und Growls.

Kennt die noch wer? oder kann wer von den Alben berichten?

http://www.myspace.com/novembre1
http://www.novembre.co.uk/
www.last.fm/music/novembre

also ich kenne nur das album the blue und ich finde nicht, dass die nicht wirklich viel ähnlichkeit mit opeth haben. man kann vielleicht sagen, dass das musik ist, die opeth-fans gefallen könnte, aber dass sie wirklich ähnlichkeit mit opeth haben, finde ich nicht. das album ansich find ich nicht schlecht, allerdings nervt mich die produktion, weil sie oft untransparent ist. naja es ist kein song drauf, der mich von vorne bis hinten begeistert, weswegen ich das album sehr schnell totgehört habe. alles in allem ist es aber trotzdem ne ganz nette band, die ich mir auch mal live antun würde aufm festival oder so.
 
Denke wir meinen das gleiche, das es Opeth Fans gefallen könnte.

Selbe Elemente Gesang/Growls, ruhige Parts/Melodic Death Parts im Wechsel

Dabei sind Novembre aber deutlich kompakter vom Songaufbau (nicht wertend).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben