SOPHICIDE - Ein-Mann-Deathmetal

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hi,

mein neues Projekt "Sophicide" ist bereit auf die Menschheit losgelassen zu werden.
Es ist Deathmetal, mit dem obligatorischen kleinen progressive Einschlag (wer meine anderen Sachen kennt weiss Bescheid :D ).
Aber ich will nicht lange um den heißen Brei reden, hier die Myspace:


www.myspace.com/sophicide


Die EP gibts gratis zum Download.

Bestes,
Adam
 
Eigenschaft
 
Download der EP läuft grade. Titeltrack und WithinDarkness haben mich überzeugt :) und Dawn Of A New Age läuft grade noch über Myspace. Br00tl, hat aber was :great:
Habe nicht viel mit Death Metal am Hut (Melodic mag ich sehr gerne, aber da zählt ja nicht :D), aber durch die Progressive-Elemente wird es interessant. Verglichen mit meinen sonstigen Hörgewohntheiten trotzdem Geknüppel, aber ich bin grade in der entsprechenden Stimmung ;)
 
Download läuft auch hier :D.

Sehr geile Songs (wie immer eigentlich von dir ;)). Die deutlich härte Richtung gefällt mir sehr gut und auch der Gesang kann sich sehen bzw. hören lassen. Gute Arbeit :great:

€: Immernoch der Line6 Toneport?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das bisher positive Feedback :)

Am Aufnahmesetup hat sich übrigens nichts geändert, immer noch der Toneport :D
 
Wie oft haste die Gitarren gedoppelt und benutzt du immer noch Chemical X als Amp?

Grüße
 
Jepp, immer noch der gute Chemical :D
Und wieder nur normal gedoppelt, also 2 Rhythmusgitarrenspuren, jeweils zu 90% an die Seite.
 
Erinnert mich irgendwie an Vomitory hehe :)
Fein fein... besser als was so manche Band in letzter Zeit als Major Output verzapt...

Was sind das denn für Drums ?
 
Danke danke :)

Die Drums sind *hust* gesamplet *hust* :D
Drumkit from Hell
 
Jo das war schon klar ;)
Zumindest nicht hörbar klar... aber ich dachte es mir doch ;)
Wollte nur wissen was für ein Prog du dafür benutzt hast.
 
Respekt, gefällt mir echt gut. Hab mir gleich mal die EP gezogen :great:
 
Mega gitarren arbeit !!! respekt !!! Songs sind richtig fett !!! Drums sind sau geil programmiert .. was soll man sagen rund um gelungen , fertig , aus ^^

Zum sound :
Der Hall auf den vocals gefällt mir perönlich nicht so gut ... bettet sich nicht zu gut in den gesamt sound ein.
DFH klingt gut ^^ mann merkt es irgend wie immer an der snare .. EZdrummer halt ! Stören tuht es mich deffintiv nicht, sehr feiner sound !!
Bass klingt nach dem ampeg plugin, klingt sauber !! Gitarren sound intressiert mich ^^ gitarre - toneport - tubescreamer - chemical - T75?
Was hasse in den känalen drinne ?

Gruß cyx :great:
 
Danke für die konstruktive Kritik! :)

Beim Vocal Sound hast du recht, das ist auch das was ich am meisten bemängele. Ich werde dran arbeiten.

Der Bass ist auch Line6, der Rock Classic mit dem Adam & Eve.

Zu den Gitarren muss ich ja nich mehr viel sagen, die hast du eiskalt durchschaut :D
Drive und Bass hab ich bei ca. 80%, die Mitten bei ca. 70%, Treble bei 90 und Presence bei 100%.
Beim Screamer hab ich Drive bei 50, Gain bei 35 und Tone bei 70%.
Dann push ich mit dem EQ noch etwas bei 2k und 4k.

Grüße,
Adam
 
'Puhh ... soviel glück sollte ich mal beim lotto spielen haben ^^ Das ist nicht mehr viel und du hast in meinen augen sehr gute Mixe !!!
Versuch mal auf den der gruppen vocals anstatt nen effekt send mit hall, nen delay .... ich kenne nur den Waves Supertab .. Er hat ne tap tempo automatik ... selbst wenn du mit tempo wechseln arbeitest, automatiesiert er das delay immer genau auf's tempo °° ... ich arbeite da meistens im 1/4 oder 1/8 bereich ...
Wenn du bestimmte parts dann aber doch einen längeren hall brauchst, würde ich dann lieber mit ner automation arbeiten ....

Meine vox chans sehen meist so aus ...
Eq (lowCut bei 120hz/1.5DB bei 350Hz/2db bei 3.8kHz/und nen bischen bei um 12kHz)
Compressor ( atk 30 /rls -3/Ratio 4/Gain rauf bis du wieder nen guten pegel kommst ^^)
Vintage Warmer ( bischen knee /Drive +4/Mix 100)
Delay (wie oben ...)

Dann meist noch atomations spuren für seperate effekte wie lange fades mit endlosen hall fahnen und so nen schnick schnack ...

Wenn du mit "Räumen" arbeiten willst , kuck mal in diesem netten Forum http://www.ultimatemetal.com/forum/andy-sneap-151/ falls du es noch nicht kennst ! Stehen sehr viele sachen dazu ^^

Gruß Cyx
 
Danke für die Tipps!

Delay hab ich nur ab und zu drin, aber auch natürlich mit Tap Tempo.

Ich werde mal demnächst dran schrauben, das mit dem Vintage Warmer klingt interessant, werd ich probieren.

Das Forum da muss ich auch mal abchecken, feine Sache :D

Grüße,
Adam
 
Höre ich da leichte Bloodbath-Einflüsse? :D
Insgesamt arschgeil, bumst wie sonstwas. Hut ab :great:

MfG
 
Gefällt mir auch sehr gut!

Nur die Vocals nicht, die klingen mir zu sehr nach Deathcore :-D

MfG
 
Höre ich da leichte Bloodbath-Einflüsse? :D
Ach quatsch, wer ist Bloodbath? :D ;)

Jo, über die Vocals lässt sich streiten, ich finde vom Stil jedenfalls passt Gegrunze generell besser als Metalcore Vocs oder so. Ist natürlich Geschmackssache. Was würde deiner Meinung nach passen?
 
Gegrunze schon! Aber iwie muss es rauer klingen..weiß nicht schwer zu beschreiben.

MfG
 
Ich finds komplett gut gemacht. Auch Gesang. :great:
Noch besser gefallen mir geschmacklich die beiden Audilurius-Stuecke.
Kann man die auch irgendwo runterladen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben