Melodische langsame "Solos" gesucht

aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Hallo,

ich suche melodische Licks die nicht alt so schnell sind und äußerst anspruchvoll.
Dies hier hab ich durch Zufall eben im Netz gefunden.



Also sowas in der Art suche ich, vllt kann mir jemand helfen.

MFG !!!
 
Eigenschaft
 
scar tissue von den Red hot chili peppers fällt mir da spontan ein

EDIT : wie wärs mit cryin' von satriani ?
 
Wie wärs mit "November Rain" von Guns N' Roses?
Langsam + Emotional + Leicht
Außer das Solo am Ende, aber sonst ist es schön.

Steelheart - She's Gone
Ist ebenfalls gut
 
Danke schon mal, ich weiß der Threadtitel ist vllt falsch gewählt aber es müssen nicht zwingend 'Soli' sein sondern einfach melodische Leadparts. z.B. der Anfang von For the love of god, sowas eben ^^
 
das solo von bohemian rhapsody von queen ist auch sehr melodiös
mfg
 
Danke schon mal, ich weiß der Threadtitel ist vllt falsch gewählt aber es müssen nicht zwingend 'Soli' sein sondern einfach melodische Leadparts. z.B. der Anfang von For the love of god, sowas eben ^^


ich wiederhole mit nachdruck : JOE SATRIANI - CRYIN' :rock:
 
Epilogue for Lisa von Shawn Lane
 
Gibs dazu irgendwo eine mp3 ?

MfG
 
Parisienne Walkways von Gary Moore passt da meiner Meiner Meinung.
 
Das Solo von Rocket Queen ist auch sehr melodisch. Da werde ich demnächst mal mein Glück versuchen :)
 
listen to:
- santana (bspw. europa)
- gary moor (hmm, ziemlich jedes lied langsam)
- johnny lang
- john scofield (a go go)
 
warum sagen alle immer solos? es heißt doch soli :(
 
weil beides richtig ist
 
Ich ziehe mir gerade das 1. Solo von "Empty Rooms"* von Gary Moore rein. Wie oft bei Mr. Moore fängt's schön langsam an und wird dann schneller. Außerdem bewegt sich das alles im Rahmen von natürlich Moll.

Das Outro-Solo ist dann etwas anspruchsvoller, da wag' ich mich erst in ein paar Monaten ran.

* die Version von "Victims of the Future" oder "We want Moore!" (Live), nicht die von "Run for Cover"!

Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben