Probleme mit Aufnahme VSt-Instrumente/Cubase Essential

  • Ersteller rolle05
  • Erstellt am
R
rolle05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
12.07.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei der Aufnahme von VST-Instrumenten in Cubase 4 Essential tritt bei mir folgendes Problem auf: Sobald ich die Aufnahme abhöre bleiben einzelne Töne "stehen" oder sind verschoben, selbst nach drücken der Stoptaste läuft die Aufnahme weiter. Ich habe alles mögliche ausprobiert, finde aber keine Lösung.

Bisher habe ich mit MusicMaker gearbeitet, da hat alles funktioniert. Daher nehme ich an dass es sich um irgendeine Einstellung bei cubase handelt die ich machen muss.

Hat jemand einen Rat?
 
Eigenschaft
 
Hallo kb1,

danke für Deine Antwort.

Den Asiotreiber der Karte (M-Audio Delta Audiophile 2496) habe ich gewählt, hat leider nichts gebracht.

Das mit der Buffersize noch nicht. Stelle ich die Größe in Cubase ein oder direkt bei der Karte? Und welchen Wert sollte man nehmen?
 
Das mit der Buffersize noch nicht. Stelle ich die Größe in Cubase ein oder direkt bei der Karte? Und welchen Wert sollte man nehmen?

Einen Wert, bei dem es keine Probleme gibt ;-)

Welcher das ist hängt aber von vielen Fanktoren ab. Am besten einfach rumprobieren (ganz allgemein: größerer Buffer -> weniger Probleme).

Grüße
Nerezza
 
Hallo zusammen,

ich habe die Buffersize erhöht, aber leider hat sich nichts geändert. Sonst noch Ideen?
 
Hast Du evtl. die Auto Q-Funktion drin? Und dann ein relativ große Raster (Takt oder 1/2)? Schau mal im Transportfeld links, ob AutoQ angewählt ist!
Hatte ich auch mal, da wirrd man aks Anfänger fast bekloppt......

Handbuch ab Seite 236:D
 
Hallo unifaun,

Danke für den Hinweis, aber die Auto Q-Funktion ist ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben