Suche Gitarrenkoffer für Takamine EG440SC

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
audiojones
audiojones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
08.03.07
Beiträge
995
Kekse
361
Ort
Innsbruck
Hallo,
ich suche einen Gitarrenkoffer für die Takamine EG440SC.
Der Koffer muss unbedingt einen Flug von Deutschland nach Kanada aushalten.
Unter 100 Euro wären schön.
Leider hab ich aufgrund der ungewöhnlichen Größe keinen Koffer gefunden.
Habt ihr eine Idee?

https://www.thomann.de/de/takamine_eg440sc.htm

Sehr wichtig!!!
 
Eigenschaft
 
Es gibt natürlich den original Takamine Koffer TP1128 (aber über 100 Euro).
Ansonsten passt auch ein standard Dreadnought-Koffer. Falls du bedenken hast, kannst du eventuelle Lücken noch mit Tüchern oder alten Tshirts "stopfen".
 
Ich würde dir raten, mit der Gitarre in ein größere Musikgeschäft zu gehen, und dort die Koffer auszuprobieren.
Ansonsten sind alle besseren Koffer flugtaugleich. Allerdings würde ich grundsätzlich ein paar Undrehungen Gaffa oder ein paar Spanngurte drummachen.
 
Ich würde dir raten, mit der Gitarre in ein größere Musikgeschäft zu gehen, und dort die Koffer auszuprobieren.
Ansonsten sind alle besseren Koffer flugtaugleich. Allerdings würde ich grundsätzlich ein paar Undrehungen Gaffa oder ein paar Spanngurte drummachen.

wenn di gitarre genau in den koffer passt, kann fast nichts mehr sein.

und was hilft dir gaffatape und spanngurte aupenrum???
 
Vllt damit der Koffer nicht aufgeht?
Ist der Jumbo Koffer nicht ein bisschen groß? @marcrizzo
 
Vllt damit der Koffer nicht aufgeht?
Ist der Jumbo Koffer nicht ein bisschen groß? @marcrizzo

ist mir noch nie aufgeganen. da müssten 5 schnallen aufeinmal kaputt werden.
naja jeder wi er meint.
würde mir eher sorgen machen wegen der temperatur unterschiede machen als das der koffer aufgeht.

wenn du weiter runterscrollst siehst du mit welcher takamine der koffer oft bestellt wurde ich glaube der passt.

mfg
 
Den müsstest du mal probeliegen ;)
Der ist ja für die Yama CPX-Serie gemacht und somit sehr speziell auf deren Form angepasst. Nie NEX-Form von Takamine ist zwar ähnlich, aber testen würde ich das mal.

Gruß,
Matthias
 
Der Koffer muss unbedingt einen Flug von Deutschland nach Kanada aushalten.

Normalerweise hält jeder Koffer das aus. Der Haken ist die Grauzone zwischen "normalerweise" und "unbedingt" - so gut wie alles ist kaputtzukriegen; ein paar nette Erfahrungen eines Profimusikers findest du hier.

Es gibt übrigens Fluggesellschaften, die das Mitnehmen von Gitarren in die Kabine erlauben; manchmal allerdings nur dann, wenn das Instrument in einem Gigbag ist. Sowas ändert sich aber auch oft; selbst ein Anruf bei der Fluggesellschaft bietet anscheinend keine Sicherheit.

Noch'n Aspekt: In Kanada kannst du diese Takamine für umgerechnet etwa 250 Euro bekommen. Lohnt sich da die Mitnahme oder die Investition in einen Koffer?
 
kp na ja ist für meine Freundin. Die kann sich net entscheiden ob sie ihre Gitarre mit ins Ausland nehmen soll.
Ja das mit dem Testen ist zwar schön und gut aber ich denke nicht das sie da jetzt noch zu Zeit hat.
PPC ist leider weeeit weg ;)
Na ja ich denke sowieso, dass sie ihre Gitarre am Ende zu hause lassen wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben