Frage zum Fame Bulldozer

  • Ersteller NettysSon
  • Erstellt am
NettysSon
NettysSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
66
Kekse
28
Hi Leute also war heute im Store und hab den Bulldozer angetestet und war begeistert. Also hab ich ihn direkt mitgenommen ist übrigeds mein erstet Vollröhrenverstärker.

So nun meine Frage und zwar beim Top war ein Footswitch dabei und dieser hat 2 Klinken, Klinke 1 und 2 und ich weis nicht wo ich die reinstecken soll. Der eine ist klar den steck ich in die Footswitch Buchse aber wohin den anderen? Ich hab zur verfügung: 1 mal nen Slave out und den Effekt Loop mit send und Return mit jeweils einer Buchse.
Dann wollte ich mal fragen was der Slave ist und der Effekt Loop^^

Mfg NettysSon
 
Eigenschaft
 
In keins von beidem gehört der Schalter. Der slave ist zum weiterreichen des Signals an eine zusätzliche Endstufe, der Effektloop... Nein, das will ich nicht erklären, das ist Grundwissen. (Wikipedia?) Wenn das der Footswitch für den Bulldozer ist, hat er evtl. eine zweite Buchse? Strange... sonst ruf am Montag im musicstore an, die müssen's ja wissen.
 
Gut dann werde ich mal da anrufen am Montag^^ Und jetzt gehe ich erstmal auf Wikipedia und gucke mal nach aber trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 
hallöchen... also man kann bei dem amp nur en kanal umschalten, das heißt du steckst einen klinke (kannst dir aussuchen welchen) in die Footswitch buchse. und den andern lässte "baumeln"

ich denk mal für den bulldozer gibts keinen original fußschalter darum hat musicstore da einfach irgendeinen noname (hausmarke?) dazugepackt.

da ein schalter nun überflüssig ist kannst du dir also (platzsparender) auch einen einfach fußschalter holen...

die beiden klinke stecker sind jeweil mit den beiden tastern am fußschalter belegt.


edit: ach ja und wozu die andern buchsen hinten an deinem amp sind sollte man bei dem preisrahmen doch schon langsam wissen oder ;)
 
soweit ich das weis hat der bulldozer doch einen fußschaltbaren, seriellen effektweg oder?
dann würde ich doch glatt behaupten dass die zweite klinke in die buchse gehört dieden effektloop schalten kann ;)

auf der store page steht übrigens auch, dass ein fußschalter für den kanalwechsel und zum schalten das loops mitgeliefert wird.
 
hallöchen... also man kann bei dem amp nur en kanal umschalten, das heißt du steckst einen klinke (kannst dir aussuchen welchen) in die Footswitch buchse. und den andern lässte "baumeln"

ich denk mal für den bulldozer gibts keinen original fußschalter darum hat musicstore da einfach irgendeinen noname (hausmarke?) dazugepackt.

da ein schalter nun überflüssig ist kannst du dir also (platzsparender) auch einen einfach fußschalter holen...

die beiden klinke stecker sind jeweil mit den beiden tastern am fußschalter belegt.


edit: ach ja und wozu die andern buchsen hinten an deinem amp sind sollte man bei dem preisrahmen doch schon langsam wissen oder ;)

aaaah :screwy:

edit: Man wird sich wohl schon was dabei gedacht haben einen Fußschalter mit 2 Anschlusskabeln auszuliefern... lol
 
ach ja stimmt ja der recto hatte das ja auch... naja wer nen gate im loop hat für den is das nunmal eh überflüssig :rolleyes:
 
also bei mir war nen yerasov footswitch bei. der hat nur einen klinkenanschluß. kabel inne footswitchbuchse hinten am amp und fertig. mit dem fußschalter kann man dann zwischen ch1 und ch2 switchen und wenn hinten am amp der loop für den fs aktiviert ist, kann man selbigen auch mit dem fs an- und ausschalten.

wer weiß was die dir da für nen footswich mitgegeben haben. aber idR brauchst du nur einen der beiden anschlüße.

cheers chris
 
Hi,

vll. haben sie Dir nen falschen bzw. Ersatzschalter mitgegeben. Der Bulli ist seit 3 Wochen nicht lieferbar, da Yerasov Zulieferteile fehlten und kommt erst am 13.06. wieder rein. Solltest Du ein Ausstellungsstück oder eine Versandretoure gekauft haben, war ggf. der original Fußschalter nicht mehr dabei...

Grüße...
 
also wenn der bulldozer nur 1 fußschalter buchse hinten hat dann wird die wohl symetrisch (stereo) klinke sein und wenn du beide funktionen (kanal und loop) schalten willst kannst du einen V-adapter holen der 2 mono buchsen auf einer und 1 stereo stecker auf der andern seite hat.

oder hat der bulldozer auch einzelne "external switches" wie die mesas?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben