Probleme mit Fame Bulldozer

  • Ersteller mamabrachteesmir
  • Erstellt am
M
mamabrachteesmir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
10.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
hey leute,
ich spiele seit 2 tage mit dem fame bulldozer, alles soweit in ordnung, aber beim chanal-wechsel von verzzert auf clean gibt es immer son knacken! hat jemand das selbe problem mit dem dinge?
ich hab auf dem ersten kanal n clean sound, wobei der master ca. zur hälfte aufgedreht ist, der 2. kanal ist n verzerrter, wobei ich den master nur minimal aufdreh, da sonst die lautstärke zu krass wird! ^^ wenn ich jetzt mit dem fußtreter vom 2.kanal auf den 1. wechsel knackt das!
wenn ich die beiden master-knöpfe angleich verschwindet des wohl wieder, allerdings ist der clean-kanal dann zeimlich leise...
lässt sich das irgendwie ändern?
wäre cool wenn mir jemand der mehr ahnung hat mir helfen könnt!

ps: achja.. würd mich auch über meinungen freun, wie ihr den fx loop eingestellt habt
 
Eigenschaft
 
Hm, wenn du von minimalem Master auf Hälfte schaltest, wundert mich das Knacken garnicht. Zumal beim Bulldozer meines Wissens nach nicht wie in den Boogies - die wohl das Vorbild gegeben haben - mit Fotokontakten geschaltet wird.

Ist das Knacken denn sehr (störend) laut?
 
Bei meinem Fame Studio Reverb hab ich das "Problem" auch. Bei mir höre ich aber nur das Relais anziehen/abfallen. Hörst du das Klacken über die Lautsprecher, oder ist es ein, ich sag mal, "mechanisches Klacken"? wenn es zweiteres ist, wirds wohl, wie bei mir auch, das Relais.
 
Bei meinem Fame Studio Reverb hab ich das "Problem" auch. Bei mir höre ich aber nur das Relais anziehen/abfallen. Hörst du das Klacken über die Lautsprecher, oder ist es ein, ich sag mal, "mechanisches Klacken"? wenn es zweiteres ist, wirds wohl, wie bei mir auch, das Relais.


Aber er sagte doch was von hohen Lautstärken.
Ich habe den Studio Reverb auch aber da hört man dieses mechanische Knacken schon ab Volumestufe1 nicht mehr;)
Gruß Felix
 
also das knacken kommt aus der box, ich hab mir zwar schon gedacht das das daher kommt das die master-volumen einstellungen so unterschiedlich sind
Das "problem" ist, dass es sehr schwierig ist da n kompromiss zufinden! entweder ist der clean 1-kanal zu leise und der und der verzerrte-2-kanal zu laut oder umgekehrt....
sollte mal n externen distorion-treter ausprobieren, aber ist halt schade um den guten verzerr-klang des 2.kanals, der "leider" ziemlich schnell zielmlich zu laut ist!

also das "problem" ist ehr ne passende gleich lautstärke zu finden, sodass es nicht knackt und trotzdem beide master gleichmäßige lautstärke hergeben..
lg
 
also sich so nen amp zu kaufen und dann die zerre mit nem pedal zu machen ist....sry, aber: blöd?
 
Versuch doch mal, die Lautstärke so einzustellen, dass das Knacken weg ist und dann über ein Volumepdal zu nachzuregeln, sofern du sowas besitzt und es nicht zu umständlich ist. Ansonsten: Sch*** auf den Clean-Kanal!^^
 
Versuch doch mal, die Lautstärke so einzustellen, dass das Knacken weg ist und dann über ein Volumepdal zu nachzuregeln, sofern du sowas besitzt und es nicht zu umständlich ist. Ansonsten: Sch*** auf den Clean-Kanal!^^

man kauft sich aber nich nen reinen 2 kanal amp um danach zu sagen "sch***s auf den clean kanal. zumal gerade auch Nicht High Gain sounds sehr überzeugend sind bei der kiste
 
@Prog. Player: Daher war der Satz auch mit ^^ am Ender versehen --> nicht ganz ernst gemeint...
 
@mama: weißt du, wo das problem ist?

keiner kennt das problem mit dem amp. zumindest keiner, der hier schreiben würde.

wie lange hast du ihn? wenn du ihn noch nicht über die rückgabefrist besitzt, ruf bei MS an und schilder denen das problem. entweder, da kann man was machen, oder die schicken dir ein austauschgerät. wenn das nicht läuft, dann hast natürlich die akarte gezogen.
wenn du gar schon aus der garantiezeit raus bist, dann versuch doch, jemanden zu finden, der dir die relais evtl. tauscht oder die schaltung anpassen kann (ampdoc)
 
nein der umschaltknacks is wirklich existent. ob der "rectifiertrick" funzt, habe ich noch nich probiert, aber es gibt definitiv tage an denen beim umschalten nix knackt. vllt hab ich zufällig den recti-"trick" mit erst in red-channel, dann weiß ich was wohin usw angewandt und deshalb war das "problem" mit dem knacksen behoben.

aber lass dir eins gesagt sein: dit rafft live und im proberaum keine sau!!! hab das dingens jetz paar mal live dabei gehabt und da kann nich ma ich mich dran erinnern, nen knacks gehört zu haben. weder von lead auf clean noch andersrum.

und zum thema zerrpedal: es gibt ja auch leute die sich nen 4-kanaler holen und dann alles ausm gt6 holen...pfff...blöd halt ;)

also mich stört der umschaltknacks, wenn er überhaupt ma da ist oder wahrgenommen wird, kein bisschen. obwohl ich auch zugeben muss, dass in dem youtube vid das schon kein knacksen mehr is, dat knallt da ja richtig. also in dem meine ich: >>DRUFFKLICKEN<<
so laut isses bei mir bei weitem nicht.
 
also das ding ist echt fett ich bin wirklich zufrieden, und wie gesagt es ist jetzt nicht das "megaproblem", nervt halt nur..

@habib: die tage an denen das dinge nicht knackt, sind die echt zufall, oder hast du dann da irgendwas anders eingestellt als sonst?
 
nein der umschaltknacks is wirklich existent. ob der "rectifiertrick" funzt, habe ich noch nich probiert, aber es gibt definitiv tage an denen beim umschalten nix knackt. vllt hab ich zufällig den recti-"trick" mit erst in red-channel, dann weiß ich was wohin usw angewandt und deshalb war das "problem" mit dem knacksen behoben.

aber lass dir eins gesagt sein: dit rafft live und im proberaum keine sau!!! hab das dingens jetz paar mal live dabei gehabt und da kann nich ma ich mich dran erinnern, nen knacks gehört zu haben. weder von lead auf clean noch andersrum.

und zum thema zerrpedal: es gibt ja auch leute die sich nen 4-kanaler holen und dann alles ausm gt6 holen...pfff...blöd halt ;)

also mich stört der umschaltknacks, wenn er überhaupt ma da ist oder wahrgenommen wird, kein bisschen. obwohl ich auch zugeben muss, dass in dem youtube vid das schon kein knacksen mehr is, dat knallt da ja richtig. also in dem meine ich: >>DRUFFKLICKEN<<
so laut isses bei mir bei weitem nicht.

Also wenn de schon mein Video postest, dann bitte auch das zweite - das mit der verstimmten Music Man :p

Das erste zählt NULL, weil der Pentax Fotoapperat mit Video Funktion nicht unbedingt DIE
Referenz in sachen Audio Quali darstellt ;)

Dann sagt mir mal wo bei exakt 2 Min 19 Sek ein Knacks zu hören ist!

>> Druffklicken<<

(bei 1:10 wechsele ich nicht den Kanal!!! sondern den "Mode" - nicht Fuß, sondern nur
vorwählbar!)


Gruß P.
 
ach du bists :)

na dir muss ich ja eh noch danken, da dein vid ein entscheidener faktor war, mir den bulli nomma genauer anzusehen... und wir sind ja bekanntlich sehr sehr gute freunde geworden, der bulli und ich :D

ach mensch stimmt ja... völlig verrafft. ich nutze den crunch des 1. channels nie und deshalb hab ich dat verwechselt. wie gesagt, bei mir isses eigentlich sau selten das was knackt.

hab noch ma genau nachgedacht und eigentlich "pockts" nur son bisschen, wenn man nicht ausm spielfluss umschaltet. also wenn ich gitarre wegstelle bei der probe, um ne kippe zu drehen, bier zu holen oder ma uffs örtliche zu latschen und dann nach ner weile vom lead in clean channel wechsel, dann knackts bzw macht es leicht "pock". ansonsten eigentlich überhaupt nicht.

ich such schon die ganze zeit ums verrecken den beitrag mit dem "rectitrick", wo man erst in den kanal, dann standby und wieder zurück oder so ählich machen musste, um das knacken wegzubekommen. finds jetz natürlich net -.-

ich such weiter... vllt weiß ja jemand anderes was ich meine :)

//edit: da ham wa's doch ;)

Der Trick: Wenn du nun nach dem Einschalten in Orange gehst, dann den Standby deaktivierst und dann auf Clean wechselst, hast du kein Knacken mehr.

wie man das jetz allerdings für den bulli adaptiert... keinen plan. probieren geht über studieren würde ich sagen :)

ich würde mal denken: einschalten -> channel 2 (lead) -> dann standby -> clean

cheers
 
Nur so zur Info, falls das noch nicht erwähnt wurde (habe mir nicht alles genauestens durchgelesen):
Die GB hat den Amp in der Ausgabe 12/07 (glaub ich) gestestet und hatte das Knacken auch, scheint also in der Schaltung zu liegen und ist dementsprechend nicht zu vermeiden.
 
Habe den Bulldozer seit 6 Moanten....und das Knacksen ist extrem. Vor allem wenn ich verszrrt spiele und dann auf Clean schalte -da ertönt neben dem Knacksen ein richtiger Knall....also echt extrem störend.
Wie kann man das lösen? Hab eine anderen Fußschalter getestet- das hilft leider nicht.
Thanx
 
Das liegt einzig und alleine an der Schaltung.

Musicstore hatte mir eine Adresse von einem Amp Tuner gegeben und dieser sagt, dass die Grundplatine einfach zu schlecht sei und es deswegen leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim Modden gab.

Somit muss man damit einfach leben und wenn man nicht drauf achtet hört man es auch nicht.
 
Ja super . ich war schon so begeistert und nun schreibt ihr sowas hier.


kacke . da mich solche sachen wie sau nerven ist das für mich echt nen grund den leider nicht zu kaufen
 
Das liegt einzig und alleine an der Schaltung.

Musicstore hatte mir eine Adresse von einem Amp Tuner gegeben und dieser sagt, dass die Grundplatine einfach zu schlecht sei und es deswegen leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim Modden gab.

Somit muss man damit einfach leben und wenn man nicht drauf achtet hört man es auch nicht.

Tja womit wir beim Thema qualitativ minderwertige Bauteile wären. Hat ein Grund warum eine Kopie nie so gut sein kann wie das Original :rolleyes:
Hat auch schon einen Grund warum ich meinen beiden Gitarristen von der Kiste wehement abrate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben