Welcher Amp ist das?

  • Ersteller nightrain427
  • Erstellt am
nightrain427
nightrain427
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.04.08
Beiträge
259
Kekse
81
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich bräuchte mal unbedingt eure Hilfe. Beim renovieren unseres Proberaumes fanden wir einen uralten Verstärker eines seit Jahren aus der Band ausgestiegenen Gitaristen. Es ist ne Röhrenkombo mit der Aufschrift "GEM". Weiter steht da noch Saturn50. Hab davon noch nie was gehört. Auch Google u. die Sufu haben nicht wirklich was gebracht. Am Gehäuse ist ein Typenschild angebracht auf dem steht: Made in Italy ??? Alles andere ist nicht mehr lesbar.
Das Teil hat 2x12 Lautsprecher und ist wahnsinnig schwer. Der Sound ist nach all den Jahren wirklich gut. Es Lohnt sich hier mal ne Generalüberholung durchzuführen.

Weiß jemand etwas über den Amp, die Firma, etc...

Ich wäre euch wirklich dankbar!
 
Eigenschaft
 
Die Firma heißt gem-lem (Generalmusic).

Über den Amp kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht kann Dir GEMservice weiterhelfen.
 
tube100aw7.jpg


wird mir als tube 100 angeboten, aber ich finde nirgends etwas über einen tube 100 von HK..
 
naja mich machts n bisschen stutzig dass auf der hk homepage garnix dazu steht... ich finde nischt dazu, in welcher preisklasse der spielt

ausser auf harmony central aber da variert das extrem
 
der Tube 100 ist quasi der direkte vorgänger des Triamp MK I
der Amp kann schon was, klingt durch die EL 84er Endstufe schön britisch und kann durch das MSM1 Modul Midifiziert werden.
schöner perliger clean, satter crunch, fetter leadkanal, deckt alles von jazz bis 90er jahre metal ab
highgain insbesondere aktuelle NuMetal/scooped-sounds bekommste da ohne zusätzliche zerre aber nicht raus.
das Topteil inkl. footswitch geht im regelfall für 400 bis 500 euro übern tisch, wenn das midi-modul schon verbaut ist, evtl. auch etwas höher.

wenn du bei H&K auf die manuals der dicontinued products gehst, findeste auch die anleitung dazu.

ansonsten ist der Tube gebaut wie´n panzer, um den kaputt zu kriegen musste dir schon wirklich was einfallen lassen. wenn du also nicht grad deathmetal oder sonstige bösmucke machen willst und der amp zu nem vernünftigen preis angeboten wird kannste ruhig zuschlagen


EDIT:
Axel war mit der anleitung schneller....
noch kurze anmerkung
wenn du das bundle auf dem foto angeboten bekommst wäre ich vorsichtig, denn so wie das aussieht, ist die Marshall Box eine Bass-Box und das kommt dann wahrscheinlich nicht so gut.
 
Vielen Dank!
 
Keine Ursache! :)
 
also laut beschreibung ist die bos ein marshall VS 412
 
Die Box ist nichts besonderes, aber auch nicht schlecht für den Übergang.

Bei leisen Lautstärken klingt die sogar ganz gut, bei höheren etwas schwammig.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/
wird mir als tube 100 angeboten,[/QUOTE]

echt? Mir auch, ist ja lustig.

Und da die Auktion an Selbstabholer geht, könnte der Preis interessant bleiben. Bis 500 Euro wäre da interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben