suche mischpult m. 16 Mono Ins

  • Ersteller drummm-yeah
  • Erstellt am
D
drummm-yeah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
30.05.08
Beiträge
178
Kekse
0
servus
ich suche ein mischpult fuer recording und live zwecke
ich moechte so viel wie noetig aber auch nicht mehr ausgeben
es sollte 16mic ins haben und natuerlich phantomspeisung
ausserdem moechte ich noch meinen fischer amp anschliesen

zusaetzlich suche ich noch ein gutes interface um das ganze in den pc einzuspeisen

ins auge gefasst habe ich mal das behringer sl2442 FX PrO Eurodesk

gruesse
der simon
 
Eigenschaft
 
Da Du das Behringer Pult anführst, gehe ich mal davon aus, daß Du die 16 Kanäle nicht als Einzelspuren in den Rechner bringen willst, oder?

Sollte dem doch so sein und außerdem ja in jedem Fall noch ein Recording-Interface zum Kauf anstehen, würde ich über ein Pult mit integriertem Interface nachdenken, wie z.B. das Mackie Onyx 1640.


domg
 
OT:

Ein paar Satzzeichen und vielleicht sogar noch ein paar Großbuchstaben würden das Lesen gleich viiieeel angenehmer machen...

MfG, livebox
 
OT:

Ein paar Satzzeichen und vielleicht sogar noch ein paar Großbuchstaben würden das Lesen gleich viiieeel angenehmer machen...

MfG, livebox

satzzeichen gibts für umme, großbuchstaben kosten extra :-D

da du das pult für live-zwecke verwenden willst: gibt es ne mindestanzahl an auxen, die du haben möchtest? wie viele davon pre/post
interne effekte für live erwünscht oder sind siderack-geräte vorhanden/in planung?
 
firegarden
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Gehört in den Flohmarkt
Da Du das Behringer Pult anführst, gehe ich mal davon aus, daß Du die 16 Kanäle nicht als Einzelspuren in den Rechner bringen willst, oder?

Sollte dem doch so sein und außerdem ja in jedem Fall noch ein Recording-Interface zum Kauf anstehen, würde ich über ein Pult mit integriertem Interface nachdenken, wie z.B. das Mackie Onyx 1640.

Hier gibt es auch die preiswertere Variante PHONIC PHHB24 FW MK II HELIX BOARD.
Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Mit Cubase lassen sich hier super Aufnahmen machen, live gibt das auch was her, es ist alles dran was man braucht und mit bis zu 6 AUX wegen + ControllRoom Out kannste auch genug Monitore anschließen.
Fischer-Amp geht auch! Ich hab einen am Aux angeschlossen und mir den Sound angenehm abgemischt.
Seit ich das Pult habe, habe ich auch wesentlich weniger Probleme mit Rückkopplungen im Proberaum (Ausser wenn unser Gitarrist malwieder die Gitarre direkt vor den Verstärker packt :great: :screwy:) :D.
Und ne FireWire Card für PC oder Laptop bekommt man auch für wenig Geld.
Da man die Hälfte von dem Onyx 1640 spart, kann man sich das wohl leisten ;)

Gruß
Marboro
 
schöner thread - daß alle immer die "eierlegende waumilchsau" für "ein äppel und ei" haben wollen ;-)

hier gibts 2 lösungen für dein recording problem - live ist mit dem mixer (dein link) machbar, halt "nicht schön, aber machbar"
v1: analog mixer + ad-karte/n
leider haben die pulte in der beschriebenen preisliga keine directouts -> keine 16+ spuren gleichzeitig aufnehmbar. in der liga yamaha mx-400 findest pulte, die noch einen directout gehabt haben ;-)
v2: digital mixer + digitalkarte
sinnvollste lösung ... aber nicht in der preisliga ;-(

grüße, humi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben