Problem mit Alesis io2

  • Ersteller senorron
  • Erstellt am
S
senorron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.08
Registriert
18.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Alesis io2 zugelegt. Auf meinem Rechner habe ich Cubase VST installiert und bekomme das Alesis nicht zum Laufen.

In den Audioeinstellungen von Cubase kann ich den mitgelieferten Alesis Treiber nicht auswählen. Fehlermeldung: No Asio Driver Found. Wenn ich einen anderen Asio Treiber auswähle, dann funktioniert alles, jedoch habe ich viel zu hohe Latenzzeiten.

Also habe ich es mit dem Asio4all Treiber versucht. Da stimmen dann die Latenzzeiten, aber es kommt kein Ton raus. In den Einstellungen des Asio4all zeigt er mir dann zusätzlich an, dass der Ausgang blockiert ist.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank
senorron
 
Eigenschaft
 
Also habe ich es mit dem Asio4all Treiber versucht. Da stimmen dann die Latenzzeiten, aber es kommt kein Ton raus. In den Einstellungen des Asio4all zeigt er mir dann zusätzlich an, dass der Ausgang blockiert ist.

Hast du mal deine Onboard-Soundkarte deaktiviert? Ansonsten mal mit dem beiliegendem Cubase LE4 probieren.
 
Ja Soundkarte hab ich schon deinstalliert. Hab es schon mit dem mitgelieferten Cubase versucht, aber genau das gleiche Problem, ich bekomme den Treiber nicht zum Laufen und wenn ich den Asio4all auswähle, dann kommt kein Ton.
 
Welches Betriebssystem?
Schon mal auf der Homepage nach dem aktuellen Treiber für dein Betriebssystem geschaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben