Alesis iO2 - Creative Soundblaster Synchroproblem

  • Ersteller NiandraMusic
  • Erstellt am
N
NiandraMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
05.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Steinhagen
Gemoie,
habe ein Problem mit meinem Alesis iO2-Interface !
Da ich über meine Anlage hören möchte, und das entsprechende Kabel in meiner Creative Soundblaster 128 steckt, habe ich als Treiber in Cubase "Asio Full Duplex" gewählt, nicht Alesis iO2, damit ich als Ausgang meine Soundblaster wählen kann (ich benutze Cubase LE4).
Nun gibts aber Synchroprobleme, nach einer immer unterschiedlichen Zeitspanne irgendwo zwischen 1-4 Minuten bricht er ab, mit der Fehlermeldung, das Programm liefe nicht mehr synchron !
Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Wenn du das ganze unter ASIO Full DUplex überhaupt zum Laufen bekommen hast, ist das schon mal viel wert. Normalerweise funktioniert das nur mit ASIO4all.
Aber sei nicht entäuscht, wenn's nix wird, denn ASIO4all kann, aber muß nicht mit jeder Konfiguration funktionieren.
Was spricht dagegen, die Anlage an das Alesis anzuschließen, und die soundblaster dahin zu jagen, wo sie hingehört?
 
Die Soundblaster kann raus.
Das Alesis kann alle Sound-Funktionen übernehmen.

Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben