Duplexskala?

  • Ersteller Funplayer
  • Erstellt am
F
Funplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
03.06.08
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,

Weis jemand von euch inwiefern die Duplexskala den Klang des Klaviers beeinträchtigt.
Wie ist eine Duplexskala eigentlich aufgebaut?
Ist der Unterschied mit bzw. ohne Duplexskala groß?

Danke für eure Antworten!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Weis jemand von euch inwiefern die Duplexskala den Klang des Klaviers beeinträchtigt.

Beeinträchtigt? Im Gegenteil, der Klang wird obertonreicher und voller.

Wie ist eine Duplexskala eigentlich aufgebaut?

Das steht hier und hier und hier.

Ist der Unterschied mit bzw. ohne Duplexskala groß?

Nein, meiner Erfahrung nach nicht. Die anderen Faktoren beim Klavierbau haben größere Auswirkungen auf den Klang. Ich bin selbst aber kein Klavierbauer, nur Pianist...

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben