Suche Ibanez Schlagbrett

  • Ersteller Donots94
  • Erstellt am
D
Donots94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.12
Registriert
22.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Jahr das Ibanez Jumpstart Packet gekauft...
die Gitarre ist HSS bestückt (also eig. vom Hals aus: SSH:D) und hat halt die üblichen 2 Potiknöpfe: Volume + Tone.
Da mir die Gitarre zu langweilig aussieht bin ich auf der Suche nach einem passenden Schlagbrett.
Kennt jemand Onlineshops oder andere Läden, die sowas führen?
Danke schon mal im vorraus

Hier noch ein Link mit Bild der Gitarre:
http://www.totperlamusica.com/file/totperlamusica/Z_ecommerce_Ibanez GRX40JU BKN Kit.jpg
 
Eigenschaft
 
ne die passen leider nich, hab ich schon gesehen... die haben zwar HSS aber 3 antstatt 2 potis...
 
Bestell Dir doch einfach nen Rohling bei Rockinger und nimm Dein altes Schlagbrett als Schablone für die Form und die Pickupöffnungen. Dann passt es hundertprozentig und es gibt kein Gehassel. Wie soll der Pickguard den aussehen? Könnte Dir so etwas auch anfertigen (PM).

Grüße,

Sascha
 
hab noch keine genauen vorstellungen aber warscheinlich in rot... entweder ganz normales rot oder rot pearl
 
cool danke... ich bin aber auch am überlegen ob ich einfach ne folie draufklebe... weil so viel geld wollte ich auch nich asugeben... und faul bin ich auch :D :p
 
Hi,
ich wollte jetzt nicht extra nen neues Thema aufmachen.
Mir ist meine Ianez RG 370 in schwarz auch ne bisl zu langweilig, darum wollt ich ein schlagbrett draufmachen entweder in weiß oder rot.
So ganz normale Strat Pickups gehen halt nich und wenn ich mir einen Rohling kaufe weiß ich nich wie ichs schneiden hab hal keine Vorlage.
Es gibt die Gitarre auch mit Schlagbrett (RG 350) vielleicht kann mir da einer ne Vorlage oder so geben
 
@henki92: Das momentan montierte Pickguard kannst Du doch als Vorlage für eine Selbstanfertigung hernehmen, oder nicht?
 
Das macht dir auch jeder Gitarrenbauer.....hab für meins damals, mit Wunschfräsungen für die Pickups, 3lagig schwarz mit abgeschrägtem Rand , sodass man die weiße mittellage sieht knapp 40 Euro bezahlt.....

Wenn du mal nach RG Pickguard googelst findest auch was,...

Der Trashcontainer z.B bietet jegliche Wunschschlagbretter an zwar nicht in seinem Onlineshop, aber einfach mal ne Mail schicken..

MFG:great:
 
@henki92: Das momentan montierte Pickguard kannst Du doch als Vorlage für eine Selbstanfertigung hernehmen, oder nicht?

Das is ja das problem, die RG 370 hat keins nur die RG 350 aber die hab ich ja nicht:rolleyes:
 
Hi ich wollte jetzt doch hier noch mal fragen, bevor ich n neuen thread aufmache...
Also kann mir irgendjemand eine vorlage in irgendeiner Form für ein Schlagbrett für die Ibanez RG 370 geben?
Oder hat jemand sonst eine Idee wie ich mir selber eins machen soll ohne Schlagbrettvorlage?
 
Ich habe zuhause in meinem Ibanez-Ersatzteillager noch ein separates RG550-Schlagbrett rumliegen - da könnte ich Dir die Umrisse auf einen DIN A3-Papierbogen übertragen und per Post zuschicken, falls das etwas bringt. In erster Näherung dürfte das schon ungefähr hinkommen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du einige Modifikationen noch vornehmen müsstest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben