[Beratung] Fender Strat bauen lassen

  • Ersteller Lord-Roli
  • Erstellt am
Lord-Roli
Lord-Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.18
Registriert
08.07.07
Beiträge
138
Kekse
151
Ort
Augsburg
Hallo,

gibt es Händler in Deutschland, die eine Fender Strat nach den eigenen Bedürfnissen bauen lässt?
Danke schon mal für die Antworten ;)

Gruß
Roley
 
Eigenschaft
 
Hi,

meinst Du eine Strat, auf der auch "Fender" draufsteht? Da müsstest Du Dich wohl an den Fender Custom Shop wenden, der hat glaube ich in Düsseldorf die Filiale für Deutschland. Das könnte allerdings richtig teuer werden :(.

Wenns nur um eine Strat geht, auf der nicht Fender draufsteht, gibts da viele Alternativen, z.B. Staufer, Thorndal, Realguitars u.v.a.

Gruß Rainer
 
Diego baut auch gute Strats, allerdings weiss ich nich, ob die auf Wunsch bauen.
 
Du könntest dir deine Wunschteile bei Warmoth/Rockinger bestellen und dann einen Gitarrenbauer bitten, das Teil zusammenzubauen. Wenn du einen fertigen Hals bestellst, also mit abgerichteten Bünden etc., bleibt für den Gitarrenbauer nur noch das Verlöten der Elektronik, das Zusammenschrauben und die Lackierung. Ich weiß nicht wieviel ein Gitarrenbauer dafür verlangt, aber wenn du über eine Custom Strat nachdenkst hast du sicherlich das nötige Budget.
Übrigens soll die Qualität von Rockinger und insbesondere Warmoth Hölzern hervorragend sein.
MFG Ruben
 
Ich glaube er meint Strat-Typ. Falls ja,Buschmann Guitas.
In Moment, so wie ich finde, an Preis/Leistung auf dem deutschem Markt kaum zu übertreffen!

gruß
 
Diego baut auch gute Strats, allerdings weiss ich nich, ob die auf Wunsch bauen.

Kann ich nur bestätigen, sehr feine Teile.
Übrigens hab ich eine zu verkaufen, Interesse? :D

Bzw. warum muss es in Deutschland sein? Gibt doch auch gute im europäischem Umland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben