Liedtitel gesucht - 80er Rock - habe leider nicht viele Infos parat...

  • Ersteller jamakasi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
jamakasi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.13
Registriert
24.02.06
Beiträge
114
Kekse
0
hallo.

anbei habe ich eine extrem schwierige "suche ein lied"-frage, da ich leider nicht mit vielen infos dienen kann.

es handelt sich dabei um einen rocksong, mit allerhöchster wahrscheinlichkeit aus den mittel- bis end-80ern. von der machart her dürfte er auf manchen "rockhits der 80er" sogar zu finden sein, leider habe ich fast das ganze amazon-angebot durchforstet und leider nichts gefunden.

das markanteste an dem song ist die gesangsstimme. ich dachte nämlich im ersten moment, dass es sich um bryan adams handelt, ist es jedoch nicht. die stimme ist jedoch fast tupfengleich. habe die bryan adams-singleliste aus wikipedia schon komplett in youtube durchgehört - nada.

die frage ist also: wer kennt noch einen song (der eigentlich relativ oft im radio gespielt wird) und dessen sänger sich wie bryan adams anhört bzw. allgemein einen in den 80ern in den charts vertretenen sänger der eine ähnlich stimme wie bryan adams hat? :confused:

leider kann ich auch nur mit den von mir schlecht gemerkten anfängen einer strophe sowie des refrains behilflichsein:

strophe: "nobody on the road...."
refrain: "i can see it (oder you)......bla bla...in the sun"

vielen dank schon mal für jede hilfe.:)

gruß
manu
 
Eigenschaft
 
genial ! 1000 dank, das ist der song !!:):great:
 
Sehr geiler Song! :)
 
Ich suche auch ein Lied, was ich auf ner Kassette in dem Auto meines Vaters gehört habe.
Es ist auch ganz klar 80's Metal. Am Anfang spricht der "Vater" (zumindest versteh ich das so), er hat irgendwie eine Botschaft für seinen Sohn. Nach dem der Vater fertig gelabert hat gibts son Schlag mit den Drums und der Sohn singt "Father! (Drums) Father i look up to you". Im Reftrain singt der Sänger: "Ride...Ride like the Wind(oder sowas).

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
 
Saxon - Ride Like The Wind?
 
Ne hab ich auch schon gedacht, aber das ist es nicht. Ich hab schon ein paar Youtubevideos durchsucht, ich hör mir das Lied nochmal an und achte genau auf den Text...
 
Jaaa Danke!
 
Gut, Manowar will ich gar nicht gewusst haben :p
 
Gut, Manowar will ich gar nicht gewusst haben :p

Zu der Zeit gabs die Mehrzahl der MusikBoard User noch garnicht... ;)

Anno '83

Das sind ja mittlerweile schon Oldies.

... ich merk

ich werd alt...
 
Davon wird die Band auch nicht ernst zu nehmender...
 
was heißt denn hier ernstzunehmen?
Ich find ein paar Lieder cool, aber nach ner Zeit auch total Monoton XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben