vielleicht gefällts ja ...

  • Ersteller june666
  • Erstellt am
Wow! Hört sich ziemlich gut an. Hab zwar nur Keeping Promises gehört, das gefällt mir aber ziemlich gut.
 
Vocals gehen IMO gar nicht. Metalcore halt...
 
find die vocals gut. nicht so neue arg metallastig...

und auch die musik ist vglw erfrischend
 
Vocals gehen IMO gar nicht. Metalcore halt...


hmm - also (trash)metal - mit Hardcore würd ich ja noch gelten lassen - aber Metalcore machen wir nicht .... so sehen wir das zumindest..;)

ich dank euch das ihr euch die Zeit genommen habt mal reinzuhören :)

so long

Greets

Markus
 
finds jetzt auch nicht so 0815 metal cor lastig find hat irgend wie schon metalischen hardcore trashmetal kenn ich mich nicht aus aber so die hardcore punk wurzeln hör ich schon bisschen raus

naja okay der breakdown is schon recht caliban mässig :D
 
naja okay der breakdown is schon recht caliban mässig :D

ER HAT DAS "C" WORT GESAGT !!!! ;)

wie gesagt unsere definition - bei uns wird auch u.a. metalcore bands wie HSB... gehört, aber auch HC und Metal...

aufgewachsen sind wir halt mit Bands wie Soia, Rykers, Biohazard, madball, Exploited etc.... aber auch mit Slayer, Pantera u. Sepultura usw.

greets

m.
 
Musste spontan an weniger glattgebügelte A Perfect Murder, ältere Unearth und gelegentlich Arkangel zu "prayers upon deaf ears" Zeiten denken, finde es eigentlich ziemlich gut und angenehm thrashig und "undisco" vom Sound her.

Vocals sind nicht herrausragend (das schaffen eh die wenigsten, ist also nicht schlimm), aber stimmig, passt alles gut zusammen, denke ich.

Kommt übrigens sehr sympathisch rüber, das Ganze. Wenig Tough Guy Ambitionen, stimmts? :D
 
Musste spontan an weniger glattgebügelte A Perfect Murder, ältere Unearth und gelegentlich Arkangel zu "prayers upon deaf ears" Zeiten denken, finde es eigentlich ziemlich gut und angenehm thrashig und "undisco" vom Sound her.

Vocals sind nicht herrausragend (das schaffen eh die wenigsten, ist also nicht schlimm), aber stimmig, passt alles gut zusammen, denke ich.

Kommt übrigens sehr sympathisch rüber, das Ganze. Wenig Tough Guy Ambitionen, stimmts? :D


ältere Unearth vergleich find ich nett und mit undisco hab ich auch noch ein neues Wort gelernt :) ...

und ja - wir nehmen uns nicht zu ernst - und machen auch nicht auf dicke hose (auch wenn das Foto auf myspace vllt. ein bisschen anders aussieht ...)

Dankeschön

m.
 
Da hier der Begriff Metalcore abgelehnt wurde, und dafür Thrash in den Raum geworfen wurde, riskiere ich doch noch mal ein Ohr. Offenbar wollt ihr ja auf jeden Fall doch das Gute.

Die Vocals sind aber definitiv nicht Thrash, zumindest nicht in meinem Verständnis. Bestenfalls (also der weiteste non-MC-Vergleich, den ich höre) ist Evergreen Terrace. Der zweistimmige Leadpart (in Keeping Promises jetzt, der läuft gerade) klingt nach Melodeath, bzw. eben Maiden auf Böse. Der Breakdown ist ein wenig zäh, das Riffing danach aber nett. Geht aber ein wenig zu lange vor sich hin oder wieder richtig auf Klopptempo aufzuheizen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihr Suicidal Tendencies mögt.

In Face To Face höre ich dann endlich Thrashriffs! Nett! Bitte öfter nutzen, steht euch besser. Settle The Score läuft auch gut durch, gefallen mir beide DEUTLICH besser als Keeping Promises. Auch hier höre ich iwie ST, gerade im Chorus.

Wer macht die zweite Stimme?
 
In meinen Ohren ist es halt nicht der 08/15 Discometalcore im Designeroutfit mit Abschleppfaktor, sondern schon recht "unpopuläres" Gebolze. Wäre interessant, das Ganze mal mit Municipal Waste - like Vocals zu hören, dürfte aber eher schwierig werden, der Sänger ist wie gesagt, nicht schlecht, aber halt typisch. :D. Würde die CD beim Probehören im MM jedem KSE, HSB, Caliban, Maroon, .... Output bevorzugen, die sind mir alle zu glatt..
 
Ja, besser als vieles aus dem Eck ist's natürlich allemal, aber halt auch not quite DRI.
 
schon aber hsb is schon gut also die neeue aber das is ja geschmackssache

Die einen sagen wuchtig, die anderen sagen gnadenlos überproduziert und klinisch tot. Von den Fähigkeiten der Jungs, packende Songs zu schreiben mal abgesehen, da sind schon einige Sahnehäubchen dabei.
 
ich sprach von 25 music. support your local usw.
 
Da hier der Begriff Metalcore abgelehnt wurde, und dafür Thrash in den Raum geworfen wurde, riskiere ich doch noch mal ein Ohr. Offenbar wollt ihr ja auf jeden Fall doch das Gute.

Die Vocals sind aber definitiv nicht Thrash, zumindest nicht in meinem Verständnis. Bestenfalls (also der weiteste non-MC-Vergleich, den ich höre) ist Evergreen Terrace. Der zweistimmige Leadpart (in Keeping Promises jetzt, der läuft gerade) klingt nach Melodeath, bzw. eben Maiden auf Böse. Der Breakdown ist ein wenig zäh, das Riffing danach aber nett. Geht aber ein wenig zu lange vor sich hin oder wieder richtig auf Klopptempo aufzuheizen. Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass ihr Suicidal Tendencies mögt.

In Face To Face höre ich dann endlich Thrashriffs! Nett! Bitte öfter nutzen, steht euch besser. Settle The Score läuft auch gut durch, gefallen mir beide DEUTLICH besser als Keeping Promises. Auch hier höre ich iwie ST, gerade im Chorus.

Wer macht die zweite Stimme?

Danke für den Ausführlichen kommentar:

Vocals sind nicht Trashig - richtig - evt. noch ein bisschen in Richtung Pantera - was ich jetzt mal zu trash zähle

Sucidal mögen wir richtig und war eins der Besten Konzerte die ich besucht habe ... hätte aber nicht gedacht, dass das wer raushört :)

die Backgroundvocals kommen von unseren Gitarristen - der eine eher shouting der andere eher gesang bei HC shouts beide...

cu

June
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben