Korg D888 Digitaler Mehrspurecorde

  • Ersteller Burgschneider
  • Erstellt am
Burgschneider
Burgschneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
15.09.06
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Königsfeld
Hallo erst mal Liebe Musiker Freunde

bin neu eingestiegen und wollte mal anfragen wer sich schon mit dem Korg D888
Recorder befast hat. Soll ja ganz gut sein für knappe 700 Teuroshttps://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/screwy.gif
:screwy:, also habe ich mir den gekauft. für die Aufnahme unseres Musikvereins
erste erkenntnis die Preeamp s sind schlecht ich muß mein Mackie Als Hauptmischer nutzen
dann die Sub Groups auf den Korg Routen.

Gruß Michael
Hoffe habe euch nicht zuarg zu gelalt mit meinem Schreibkram
 
Eigenschaft
 
hab in mehreren foren gelesen,dass die preamps dreck sind,entweder es ist zu leise oder es zerrt sofort hörbar...hatte auch überlegt mir sowas zuzulegen wegen dem analogen mixer, hab's dann aber gelassen.
 
hab in mehreren foren gelesen,dass die preamps dreck sind,entweder es ist zu leise oder es zerrt sofort hörbar...hatte auch überlegt mir sowas zuzulegen wegen dem analogen mixer, hab's dann aber gelassen.

Tja ich Habe ihn nun und muß sagen das Geld hat sich nicht gelohnt mann braucht eben ein Gescheites Mischpult zum ab mischen und dann kann mann den Korg als Recorder Verwenden
also mann muß immer 2 Pulte rumschleppen kommt auf die Ferwendung an als reines Mischpult geht er noch aber micro amp sind schlecht Spar dir das Geld und kauf dir den Boos oder den Yamaha mein Tip:great:
 
Tja ich Habe ihn nun und muß sagen das Geld hat sich nicht gelohnt mann braucht eben ein Gescheites Mischpult zum ab mischen und dann kann mann den Korg als Recorder Verwenden
also mann muß immer 2 Pulte rumschleppen kommt auf die Ferwendung an als reines Mischpult geht er noch aber micro amp sind schlecht Spar dir das Geld und kauf dir den Boos oder den Yamaha mein Tip:great:
Ärgere mich noch heute drüber das ich den Korg genommen habe so was aber auch Verwende 4 AKG C1000 MKlll Mikros
 
Also in der Preisklasse würde ich den Yamaha AW1600 empfehlen, ich hab zwar den AW2400, der mehr Faetures und Spuren hat, aber die Qualität ist beim AW1600 gleich gut. Tut mir natürlich leid, wenn Du Dein Geld in den Sand gesetzt hast, vielleicht kannst Du das Gerät ja noch umtauschen oder bei Ebay verkaufen.

Ich habe mich übrigens für den AW2400 entschieden, weil man den auch hervorragend als Livemischpult verwenden kann.

Grüße

Layo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben