Death Metal Lieder mit langsamem Intro

  • Ersteller silencerX
  • Erstellt am
silencerX
silencerX
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
75
Kekse
88
Ich suche Lieder die langsam anfangen und bedrohlich klingen. Als Beispiel fällt mir "bloodlands" von Cannibal Corpse vom Vile Album ein. Kennt ihr mehr solche Lieder mit so einem Anfang?
 
Eigenschaft
 
Fällt mir Bolt Thrower ein. At first light Bolt Thrower sind da eh ein Musterbeispiel.
Troops of Doom von Sepultura fängt auch schön bedrohlich an.
 
Massacre - Dawn Of Eternity
Geil, geil, geil!!!
 
Ich weiß nicht ob das deiner Vorstellung von einem "bedrohlichem" Intro entspricht, aber:
Death - Zombie Ritual würde ich dir empfehlen... Ein hammergeiles Intro, total simpel und effektiv...:great:
 
Nile - Von unaussprechlichen Kulten fängt ganz langsam an, zwar ist das Intro recht kurz, aber langsam. Die Intros von User-Mat-Re oder What May Be Savely Written sind ebenfalls langsam.

Dismember - Dreaming In Red hat auch ein sehr geiles Intro, daß sich langsam steigert.

Bloodbath - Cry My Name, The Ascension sind zu Beginn auch langsam.
 
Cannibal Corpse- Stripped, Raped and Strangled.
Misery Index- Discordia (glaub ich)


Sonst hör dochmal bei Bands wie Asphyx ( On The Wings Of Inferno, wäre von denen wohl zu empfehlen), sprich Bands mit Doom Einschlägen, rein.
 
Devourment - Babykiller


........
 
Behemoth - Sculpting the Throne ov Seth und Demigod

das müsste sowas sein was du suchst.
 
Danke. Ich hör mal rein.
 
Vader - Between Dap and Night + Shadowfear aus der Impressions in Blood
Vader - Para Bellum + This Is The War aus The Art Of War

Vital Remains - Let The Killing Begin + Dechristianize aus Dechristianize
Vital Remains - Where Is Your God Now + Icons Of Evil aus Icons of Evil
 
Behemoth - Sculpting the Throne ov Seth und Demigod

das müsste sowas sein was du suchst.

Wenn wir schon bei Behemoth sind, sollte umbedingt noch das 'Inner Sanctum'-Intro (gespielt von Leszek Możdżer) Erwähnung finden.
 
Benediction - Subconcious Terror
Bolt Thrower - Intro/Eternal War
Paradise Lost - Breeding Fear, oder eigentlich das ganze "Lost Paradise" Album (das wird dann aber nicht schnell :D)

Die komplette "The Key" von Nocturnus geht auch recht langsam und bedrohlich zu Werke und bietet recht atmosphärische Keyboards gratis dazu.

Ansonsten fallen mir noch Autopsy als eher langsam und zäh orientierte DM Band ein, die allerdings auch über Mid-Tempo nicht rauskommen, besonders geil das Album "Severed survival / der Song "In The Grip Of Winter".
 
Deicide - The Beginning of the End

hört man Owens Einfluss schön raus, beginnt bedrohlich langsam, später setzt die Doublebass ein und ein morbides Solo ertönt!
 
opeth - heil apparent
 
Nile - Uuunaaaaas... (the Slayer of the gods)
Nile - Ruins (bis auf paar DB Parts sehr viel groove- rein instrumental).
Nile - the Black Flame
Nile - ...
NILE! :)
 
hypocrisy - born dead buried alive, falls das langsam genug ist
 
Hypocrisy - Roswell 1947, wohl einer der Klassiker!
 
Natürlich..
Death - Lack of Comprehension
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben