Expression Pedale

  • Ersteller thepams
  • Erstellt am
thepams
thepams
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.15
Registriert
21.03.08
Beiträge
1.043
Kekse
1.247
was ist das? kann ich da jedes volumen pedal verwenden? oder muss es ein extra Expression Pedale sein?
 
Eigenschaft
 
Also mit einem Expressionpedal kannst du verschiedene Parameter eines anderen Gerätes (z.B. eines Multieffektgerätes) per Fuss steuern, während du spielst. Das kann z.B. die Nachhallzeit eines Delays oder der Speed eines Flangers sein (je nachdem wofür es eingestellt ist). Ein normales Volumenpedal kannst du dafür aber leider nicht benutzen.
 
Ein normales Volumenpedal kannst du dafür aber leider nicht benutzen.

Soweit ich weiß (hab's aber noch nie selbst ausprobiert) kann man mit einem Insert- (bzw. Y-) Kabel auch ein Volumepedal als Expressionpedal nutzen ;).
Einfach eine der beiden Mono-Klinken in den Input und die andere in den Output des Volumepedals, das Stereo-Ende kann man dann wie gewohnt in sein Multi-FX (oder was man eben sonst so mit nem Expressionpedal steuern will) stecken :great:.
 
aha cool das klingt doch brauchbar
 
Soweit ich weiß (hab's aber noch nie selbst ausprobiert) kann man mit einem Insert- (bzw. Y-) Kabel auch ein Volumepedal als Expressionpedal nutzen ;).
Einfach eine der beiden Mono-Klinken in den Input und die andere in den Output des Volumepedals, das Stereo-Ende kann man dann wie gewohnt in sein Multi-FX (oder was man eben sonst so mit nem Expressionpedal steuern will) stecken :great:.

Ja das könnte funktionieren. Wenn mir ein Y-Kabel in die Finger fällt probier ich es mal aus. Danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben