Für Line6 HX Stomp ideales Expression-Pedal gesucht

masta
masta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
09.12.16
Beiträge
88
Kekse
138
Hi,

in den Internetshops gibt es eine derart große Auswahl an Expression-Pedalen, dass man schier verzweifelt.
Ich will es an meinem HX Stomp zum Steuern der Effekte verwenden.
Ich hatte vor dem HX Stomp das VOX Tonelab LE und das darin eingebaute Expression-Pedal war TOP!
Leider verkauft VOX keine (externe) Expression-Pedals. :rolleyes:

Meine gesuchtes Pedal ist:
  • Mind. 20 cm lang
  • Robust gebaut
  • Arbeitet Verschleißfrei
  • Hat einen langen Effektweg, der auch von 0-100% funktioniert
  • Optional: Kann auch als Volume-Pedal verwendet werden
  • Optional: Kann auch an den PC angeschlossen werden
Wer kann mir außer dem Lehle Dual Expression (199,- €) ein anderes Pedal empfehlen?
Vielleicht könnt ihr ja mir eins empfehlen, welches ihr selber schon seit Jahren zuverlässig benutzt.
 
Eigenschaft
 
Ich denke da sind etwas viele Features gefragt.
  • Mind. 20 cm lang
  • Robust gebaut
...ist einfach zu finden...
  • Arbeitet Verschleißfrei
Fast alle funktionierenden Exp. Pedale arbeiten mit Dreh Potis, die eiunem gewissen Verschleiß unterliegen, was aber wegen der analog-digital Wandlung viel weniger eine Problem ist, als bei herkömlichen Vol. oder Wah Pedalen.
  • Hat einen langen Effektweg, der auch von 0-100% funktioniert
Das kann man im Helix Stomp weitgehend konfigurieren (wobei es ggf. Sinn macht ein paar % für die Step-On Funktion zu opfern --> z.B. in "null" Stellung ist das Wah aus)
  • Optional: Kann auch als Volume-Pedal verwendet werden
Hier wird es schwierig, weil unterschiedliche Schaltungen/Potiwerte genutzt werden
  • Optional: Kann auch an den PC angeschlossen werden
noch schwieriger, weil man hier ein Midi Pedal braucht.

Ich habe für mein Helix Effects das von Line6 empfohlene:
Mission Engineering EP1-L6-BK


funzt und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für deinen Beitrag, InTune!
Verstehe, also gibt's dahingehend kaum Konkurrenz zum Lehle.
Denn dieser arbeitet ja mit einem verschleißfreien Mechanismus und hat auch den USB-Anschluss für den PC und eben Made in Germany.
Da lege ich gerne nochmal 30 Euro drauf.
Wobei ich auch noch auf das Sonuus Voluum schiele.
Es hat auch einen verschleißfreien Mechanismus und USB-Anschluss, hat aber noch viele Extras.
Da muss ich aber klären, ob ich das auch als Expression-Pedal an HX Stomp anschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
yep, unbedingt klären, ob das Lehle das Stomp steuern kann! Ich hatte gemeint, bei Mission Engineering ein paar € sparen zu können und hatte mir ein “nicht Line6 gelabeltes“ Modell besorgt und das war beim Helix FX nur auf dem halben Regelweg wirksam…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben