Expression Pedale

von thepams, 14.07.08.

  1. thepams

    thepams Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.257
    Erstellt: 14.07.08   #1
    was ist das? kann ich da jedes volumen pedal verwenden? oder muss es ein extra Expression Pedale sein?
     
  2. Cryze

    Cryze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    107
    Erstellt: 15.07.08   #2
    Also mit einem Expressionpedal kannst du verschiedene Parameter eines anderen Gerätes (z.B. eines Multieffektgerätes) per Fuss steuern, während du spielst. Das kann z.B. die Nachhallzeit eines Delays oder der Speed eines Flangers sein (je nachdem wofür es eingestellt ist). Ein normales Volumenpedal kannst du dafür aber leider nicht benutzen.
     
  3. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 15.07.08   #3
    Soweit ich weiß (hab's aber noch nie selbst ausprobiert) kann man mit einem Insert- (bzw. Y-) Kabel auch ein Volumepedal als Expressionpedal nutzen ;).
    Einfach eine der beiden Mono-Klinken in den Input und die andere in den Output des Volumepedals, das Stereo-Ende kann man dann wie gewohnt in sein Multi-FX (oder was man eben sonst so mit nem Expressionpedal steuern will) stecken :great:.
     
  4. thepams

    thepams Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.08
    Zuletzt hier:
    22.08.15
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.257
    Erstellt: 15.07.08   #4
    aha cool das klingt doch brauchbar
     
  5. Cryze

    Cryze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    107
    Erstellt: 17.07.08   #5
    Ja das könnte funktionieren. Wenn mir ein Y-Kabel in die Finger fällt probier ich es mal aus. Danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping