Box zu leise?

  • Ersteller der_dige_king
  • Erstellt am
Hallo mal wieder,

ich hab gelessen es gibt verschieden endtsufen welche brauchen wir für diese https://www.thomann.de/de/the_box_pa_10_eco.htm
Box?

das habe ich oben doch alles schon einmal geschrieben - bitte alle Beiträge gründlich durchlesen. Die für Eure Box passende Endstufe sollte ca. 2x 200 W/RMS an 8 Ohm liefern - die günstigste brauchbare Variante habe ich oben bereits verlinkt.

Und welche aktiv box ist vergleichbar mit dieser?Also watt bzw lautstärke?

Watt ist nicht automatisch gleich Lautstärke. Die Aktivboxen, die Witchcraft oben verlinkt hat, sind allesamt in puncto Klang und Lautstärke wesentlich besser als Eure Thomann-Box. Da hättet Ihr Euch VOR dem Kauf einfach besser informieren müssen!

Bei weiteren Fragen bitte hier posten...

Gruß,
Wil Riker
 
ok ich habe mir alles nochmal durch gelessen und jetzte auch denn witz mit den hocker vestanden :p

welche eigenschaften brauch der pa denn um ein schlagzeug gut zu übertönen?

ach haben wir erwähnt das der pa für gesang ist :p

edit: weiß es passt nich ganz aber was haltet ihr davon https://www.thomann.de/de/the_tbone_hc_95.htm
???
 
ok danke das war sehr info reich danke -.-

könnte bitte wer anders die frage beantworten?^^

Das Geld ist rausgeschmissen...
Wenn du drüber singen willst vergiss es schnell wieder :D

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen - aber ich teile die Meinung.
Für den Preis kann es einfach nichts sein. :rolleyes:

welche eigenschaften brauch der pa denn um ein schlagzeug gut zu übertönen?

Schau dir den von Witchcraft empfohlenen Tapco-Aktivlautsprecher an.
Damit lässt sich schon was anfangen...
 
ok danke das war sehr info reich danke -.-

könnte bitte wer anders die frage beantworten?^^

OK dann werd ich meine Aussage noch bissl ausschmücken und um den heißen Brei reden.

Ihr habt ein vorrangiges Problem...ihr habt wenig Finanzen als Schüler und habt euch blind ne Box gekauft, die euch mit und auch ohne Verstärker wahrscheinlich gleichwenig nützen wird.
Denn die Eigenschaften die eine PA haben muss um ein Schlagzeug zu übertönen sind diese, das sie einmal genug Leistung bringen sollte ca. 200-300W (für "nur" Gesang 10 Zoll oder 12Zoll Lautsprecher)sind ein guter Richtwert und dann sollte sie auch möglichst linear (bedeutet in alle Frequenzen gleichmäßig laut) sein, damit man bei Mikrobetrieb die Lautstärke auch fahren kann. Ansonsten (wie bei der Eco sicher der Fall) klingts nämlich entweder mistig bei hoher Lautstärke oder unangenehm oder die Mikros fangen schon bei geringer Lautstärke an zu pfeiffen.

Das von dir verlinkte Headset wird diesen Effekt nur noch verstärken, weils genauso unlinear klingen wird und wahrscheinlich deine Box anfangen wird stark zu pfeiffen bevor die verstärkte Stimme überhaupt wesentlich lauter ist als deine normale Stimme...(noch verstärkt dadurch das es sicher hier um eine Kondensatorkapsel handelt, die eh "empfindlicher" sein sollte) Und bevor ihr anfangt 39€ für so ne unsinnige Sache auszugeben, spart lieber auf ne vernünftigere PA-Anlage. Weil bevor du das Headset probierst und dir dann das Gesicht einschläft, weils einfach Scheiße geht, sag ich dir lieber in einem Satz klipp und klarr...."das Geld ist rausgeschmissen"...und ich danke nochmal das man für ernstgemeinte Warnungen dieser Art auch noch mit dermaßenem Unverständnis und Sturrheit konfrontiert wird.

PS: Ich seh grad der Frequenzbereich für das Headset ist mit 50Hz - 10KHz angegeben....also es is ja schon schlimm genug, das es Mikros gibt deren Frequenzbereiche bis 12kHz gehen...aber das spricht ja für sich...und da ich das noch für geschönt halte und das Ding bei 10kHz wahrscheinlich nurnoch nen leichten Fiepser aufnimmt, kannste davon ausgehen, das das Ding im Betrieb sicher klingt wie als würdeste aus dem Magen eines Grizzlybären singen/sprechen
 
O
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben