rotosound bs66 oder fender 8250-m

  • Ersteller FILZSTIFT182
  • Erstellt am
FILZSTIFT182
FILZSTIFT182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.12
Registriert
07.08.07
Beiträge
113
Kekse
110
Ort
Piesport
Hey Jungs,
habe ne frage.
Ich wollte die e-Saite auf meinem fender sig. Hoppus bass, auf Drop-D stimmen, aber mit meinen earnie ball klingt das ziemlich scheiße. Ist wohl schon bekannt.
Nun hab ich nachgeforscht im board und bin auf 2 verschieden Saiten sätze gestoßen, die ziemlich gut sein sollen für Drop-D tuning.

ein mal die ROTOSOUND BS66 https://www.thomann.de/de/rotosound_bs66.htm
und die FENDER 8250-M https://www.thomann.de/de/fender_8250m.htm

welcher von beiden ist der bessere satz???
Ich selber spiele mit Plek und eher etwas härter, Musikrichtung ist Post-Hardcore - Screamo.

vielen dank schonmal

Grüße Dennis
 
Eigenschaft
 
welcher von beiden ist der bessere satz???

Weiss ich nicht!!!! Aber ich weiss das manche mit den Fender Saiten ein paar schlechte Erfahrungen gemacht haben!!!! Aber ich würde einfach mal probieren!!! Denn jeder hat andere Anforderungen!!! Und ich weiss ja nicht welche du hast????
 
Die Rotosound BS66 klingen in meinen Ohren wesentlich rockiger/dreckiger als die Saiten von Fender.
Spiele die BS66 schon seit fast 2 Jahren*** , zwischendurch immer mal was anderes aufgezogen und nach 1 - 2 Proben wieder die Rotosounds installiert.



*** ja jetzt nicht immer die selben ollen Saiten sondern regelmäßig neue gekauft :)
 
Ich selber spiele mit Plek und eher etwas härter, Musikrichtung ist Post-Hardcore - Screamo.

Naja, dann die Fender (Rundkern, nickelbeschichtete Umspinnung!!) vielleicht weniger. Der Rotosound Billy Sheehan Signature Satz ist tatsächlich auf Drop D und eine etwas leichter zu ziehende G-Saite ausgelegt. Problem bei Swing Bass generell ist, nicht nur der Sound, sondern auch die Legierung ist irgendwie dreckig. Nochdazu schludert die Qualitätskontrolle schon seit Jahrzehnten. Übrigens gibt es einen "besseren Nachbau" von Dean Markley...

Ich würde mir das nochmal überlegen... Kuck Dich vielleicht nochmal primär in Sachen Klang hier um... Ggf. kann man dann auch aus Einzelsaiten einen Hybridsatz selbst zusammenstellen.
 
Problem bei Swing Bass generell ist, nicht nur der Sound, sondern auch die Legierung ist irgendwie dreckig. Nochdazu schludert die Qualitätskontrolle schon seit Jahrzehnten. Übrigens gibt es einen "besseren Nachbau" von Dean Markley...


..... bisher waren alle von mir gekauften Sätze nicht zu beanstanden.
Kann man die Dean Markley´s denn auch über einen deutschen Händler beziehen ?
Wäre ja mal interessant, die zu testen .......
Habe genau diesen Saitensatz von DM trotz Suche nicht finden können .

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben