Frage Saitenreiterposition nach Saitenwechsel

  • Ersteller Kharnath
  • Erstellt am
Kharnath
Kharnath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.23
Registriert
06.12.12
Beiträge
61
Kekse
0
Habe da ein Problem und wollte mal eure Meinung/Erfahrung dazu wissen.
Erstmal zur Erklärung, habe einen Fender AMS P-Bass von 2012 und habe bisher immer die Fender 8250-M Saiten aufgezogen. Da ich noch einen 30euro Gutschein hatte habe ich mir mal die Rotosound Steve Harris SH77 bestellt um mal Flatwound Saiten auszuprobieren.
Habe die Saiten durch den Korpus gezogen. Den Hals, die Saitenhöhe und die Oktavreinheit eingestellt. Nachdem ich das gemacht habe stehen meine Saitenreiter jetzt so

IMG_4586.jpg


Jetzt wundere ich mich halt, dass ich den Saitenreiter der G-Saite so weit zurück schrauben mußte, ist das ein Problem? Hatte ich auf meinen ursprünglichen Saiten noch nie.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich ungewohnt aus. Aber wenn die Einstellungen passen, ist das halt so. Trotzdem schadet es ja nie nochmal alles zu kontrollieren.

Grüße, Pat
 
Sagen wir es mal so: in der Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) sitzt der Saitenreiter bei einer G-Saite nicht so weit hinten, ABER
wenn die Oktavreinheit eben so funktioniert, dann ist das eben so, wie papero schon sagte. Das muss man halt mal so hinnehmen und schadet ja im allgemeinen nicht. :)
 
Auf meinem Precision mit Chromes sieht das genauso aus. Wenn die Oktavreinheit stimmt, ist die Optik egal...
 
Dann bin ich ja beruhigt wenns nicht nur bei mir so ist
 
Sieht ungewöhnlich aus, aber wenn die Saite oktavrein ist, ist das halt so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben