[Rock] Ebenfalls erste Aufnahme

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Guten Abend,

ich würde mich freuen wenn ihr diesen soundschnippsel meines neuen songs vom mixing her beurteilen würdet (gemixt mit meinem 12,99€headset. peinlich:redface:)..

ich weiß übrigends auch nicht wo ich da jetzt gemixt hab ausser lauter und leiser.....ich bin ein richtiger anfänger

ich spiele erst seit ca 7 monaten e-gitarre, deshalb verzeiht mir bitte das miserabel eingespielte solo (jaja ich weiß dass das eigentlich kein argument ist:) aber hier gehts ja eh erstmal nur um den mix), welches noch nichteinmal auf irgendwelchen tonleitern korrekt gebildet wurde (zumindest nicht bewusst:D)

hier gehts zum download

ich bedanke mich im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi basslord (warum spielst du eigentlich gitarre? - aja jetzt hör ich ja auch den bass :D )

grundsätzlich, würde mich interessieren was du jetzt eigentlich hören willst. ja du ja anscheinend nur die lautstärke verändert hast..

- es klingt nicht übel
- wie hast du denn gitarre und bass in den pc bekommen? mit diesem line6 ton-irgendwas?
- ev. bass lauter
- bei zwei gleichzeitig gespielten gitarren, die auch noch in einem änlichen Frequenz bereich
spielen (wie am anfang) würde ich nicht den selben sound nehmen. das klingt unangenehm.

hat es überhaupt sinn, dir zu sagen welche Eq einstellung du mal versuchen solltest, oder kannst du damit nix anfangen?

Lg Melody
 
Hi basslord (warum spielst du eigentlich gitarre? - aja jetzt hör ich ja auch den bass :D )

grundsätzlich, würde mich interessieren was du jetzt eigentlich hören willst. ja du ja anscheinend nur die lautstärke verändert hast..

- es klingt nicht übel
- wie hast du denn gitarre und bass in den pc bekommen? mit diesem line6 ton-irgendwas?
- ev. bass lauter
- bei zwei gleichzeitig gespielten gitarren, die auch noch in einem änlichen Frequenz bereich
spielen (wie am anfang) würde ich nicht den selben sound nehmen. das klingt unangenehm.

hat es überhaupt sinn, dir zu sagen welche Eq einstellung du mal versuchen solltest, oder kannst du damit nix anfangen?

Lg Melody

warum ich gitarre spiele?:) ...also ich würde mich freuen, wenn du mir ne passende eq einstellung verrätst. dazu nimm ich dann den multiband compressor aus cubase?

ja ist mit toneport gemacht worden
 
so wie das jetzt sehe, währe es sinnfoller, wenn du mal nen nomalen compressor verwendest. und danch einen Eq setzt. (muss allerdings nicht immer von nöten sein!)

Kann dir leider gerade keine komkreten tipps geben (sound mittels laptop lautsprecher zu beurteilen ist blöd :screwy: )

Wie gesagt, an den 2 gitarren würde ich arbeiten.. dass diese einfach nicht so gleich klingen.

Lg Melody
 
so wie das jetzt sehe, währe es sinnfoller, wenn du mal nen nomalen compressor verwendest. und danch einen Eq setzt. (muss allerdings nicht immer von nöten sein!)

Kann dir leider gerade keine komkreten tipps geben (sound mittels laptop lautsprecher zu beurteilen ist blöd :screwy: )

Wie gesagt, an den 2 gitarren würde ich arbeiten.. dass diese einfach nicht so gleich klingen.

Lg Melody

das problem ist, ich weiß bei beiden sachen nicht was ich dann einstellen soll
 
he.. dann sind wir ja schon dort wo ich hin wollte.
es gibt 2 möglichkeiten:
- du informierst dich mittels Musiker-board, wiki, google, Bücher oder sonstige Kontakte..
und machst es dann selbst :great: (dauert seine zeit)
- Du schickst mir die Einzelspuren und versuche mich mal daran.

Die sache ist halt immer wohin du willst. Ich habe jetzt eigentlich keine lust compressor einstellungen zu raten.. Es gibt wirklich jede menge gute seiten die dir die funktionsweise erklären, und dann heists: probieren geht über studieren! :)

erst dann macht es sinn es wirklich genau zu beurteilen.

Lg Melody
 
ok gerne und vielen dank!!

die links und rechts gepannten spuren kann ich Dir doch als stereo mix geben oder?
 
So ich habe ein soundschnippsel gefunden. am anfang ist noch schlagzeug und bass dabei, nachher aber nicht mehr. ...oh mein gott, ohne drums und bass hört man richtig heraus wie grottig ich spiele...

download

vielen dank nochmal
 
So ich habe ein soundschnippsel gefunden. am anfang ist noch schlagzeug und bass dabei, nachher aber nicht mehr. ...oh mein gott, ohne drums und bass hört man richtig heraus wie grottig ich spiele...

ist ja wirklich furchtbar! :great: :D

ja also.. folgendes:
wenn ich dir den song mischen soll (soll ich das?), währe es sinnvoll, wenn ich die spuren seperat bekomme (gitarre 1,2.., Bass, Drums (so viele spuren du halt hast))
weil einfach versuchen bei deiner Gitarre das beste heraus zu holen ist relativ sinnlos, wenn ich die anderen spuren nicht bearbeiten kann. und auch für dich nicht hilfreich.

Was mir auch nicht so ganz klar ist: willst du, dass ich dir dann sage was du machen solltest, oder das ich es für dich mache? :confused:
Oder hättest du gerne einen art mini workshop - von den rohen spuren zum super-dupa mix? (das währe mal was neues!)

Lg Melody
 
ist ja wirklich furchtbar! :great: :D

ja also.. folgendes:
wenn ich dir den song mischen soll (soll ich das?), währe es sinnvoll, wenn ich die spuren seperat bekomme (gitarre 1,2.., Bass, Drums (so viele spuren du halt hast))
weil einfach versuchen bei deiner Gitarre das beste heraus zu holen ist relativ sinnlos, wenn ich die anderen spuren nicht bearbeiten kann. und auch für dich nicht hilfreich.

Was mir auch nicht so ganz klar ist: willst du, dass ich dir dann sage was du machen solltest, oder das ich es für dich mache? :confused:
Oder hättest du gerne einen art mini workshop - von den rohen spuren zum super-dupa mix? (das währe mal was neues!)

Lg Melody

das mit dem workshop fänd ich super!!

ich könnte dir jetzt ein cubase projekt geben (oder auch nur die ganzen spuren), fänd ich echt gut und hilfreich wenn du dann da dein bestes versuchst und mir vllt anschließend noch erzählst was du gemacht hast.#

das geht doch dann in die richtung mastering oder?
 
nein noch nix mastering.
Recording heißt mal alle mitspielenden Intrumente in den rechner (oder früher auf band) zu bringen.
Mischen heißt diese miteinander zu vereinen (lautstärke, frequenzaufteilung, ortung (links rechts, fern nah) und dynamisch)
Mastern bedeutet die stereospur (das resultat des mischens) noch einmal unter die lupe zu nehmen und aufzupollieren. (lautheit erhöhen = dynamik reduzieren, stereobreite vergrößern/anpassen, Frequnzen lautstärkemäßig abpassen grob gesagt so verdichten, dass der song überall gut und ausgewogen klingt.) Von machen als die königsdisziplin bezeichnet, von anderen als nicht-sooo-wichtig abgetan...

Ich arbeite (leider oder gottseidank) nicht mit Cubase d.h. du musst mir die einzel spuren uploaden. wenn möglich nicht als Stereospuren, weil sonst brauchts doppelt so viel platz (außnahme falls die drums auf einer stereospur sind).

Lg Melody
 
jaja...ich hätte auch lieber logic :D ...ich muss nur nocheinmal kurz weg die spuren gibts dann gleich

lg
 
habe auch kein logic ;) wobei ich (ohne alle probiert zu haben) glaube, dass sich die programme so um ca. 600 Euro alle nicht viel schenken.. Es ist halt nach dem, was man als erstes in die hand bekommen hat.. oder was einem von der arbeits weise am besten gefällt. Muss für ein bischen länger weg.. weiter gehts also früherstens heute nacht.

Lg Melody
 
heute nacht, das ist sehr gut
 
ja dann mal her mit den spuren.. :)

Lg Melody
 
ja dann mal her mit den spuren.. :)

Lg Melody

ich schaue grade nach meinen projekten und seh das keins weder fertig noch gut ist, aber das dürfte ja auch eigentlich keine rolle spielen oder?
 
das gibts doch nicht, das ist dann als ordner ca 150mb groß!!
 
für mich zum downloden kein problem (macht mein paps in der bude ;) )
aber ev. für dich zum uploaden

Lg Melody
 
ok ich lads dann mal hoch

...das dauert bestimmt
 
so ich habe es gepackt, jetzt sinds nurnoch 60mb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben