Röhren für TSL 60

  • Ersteller theATARI
  • Erstellt am
T
theATARI
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
23.05.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Rockcity Saarbrücken
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem tollen röhren-sound. ich hatte bisher die standard tubes von marshall in meinem TSL 60.

wichtig ist mir ein sehr kerniger sound und viel kraft, sodass da auch entsprechend was rüberkommt :) toll wäre sowas in diese richtung (die benutzen engl-amps) -> http://www.myspace.com/fireintheattic

danke!

*jens
 
Eigenschaft
 
vorstufe ist eine gibson sg und ein bbe maximizer :) und danach soll noch was schickes hitnerher kommen! ^^

vielen dank für den tipp, wer dich mir mal anschauen...

*j
 
Daher finde ich den Ansatz verkehrt.

ich find den ansatz insofern verkehrt da hier anscheinend ein Marhsall User einen Engl Sound (noch dazu von einer aufnahme?) möchte und das mit röhrenwechsel etc. zu erreichen versucht. wird nicht hinhaun.
 
ich find den ansatz insofern verkehrt da hier anscheinend ein Marhsall User einen Engl Sound (noch dazu von einer aufnahme?) möchte und das mit röhrenwechsel etc. zu erreichen versucht. wird nicht hinhaun.

danke ;o)
ich denke, das weiß ich.^^

ok, ich werd mich mal weiter informieren.
 
ich find den ansatz insofern verkehrt da hier anscheinend ein Marhsall User einen Engl Sound (noch dazu von einer aufnahme?) möchte und das mit röhrenwechsel etc. zu erreichen versucht. wird nicht hinhaun.

Das kann man so nur unterstreichen, und die Vorstufe bezieht sich natürlich nicht auf Gitarre und F/X Pedale, sondern eben auf die Vorstufe des Amps.

Ohne jetzt den TSL genau zu kennen, aber mit den Röhren kannst du bestenfalls die Feinheiten des Amps regeln und nicht sonderlich den Klang. Wenn du etwas kräftigere Bässe willst kann ich dir nur die TT EL34B-STR von TubeTown empfehlen, günstig und sehr gut; mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da :)

Vorstufe ist sicher auch wichtig, kauf dir einfach zwei drei verschiedene Röhrenfabrikate und teste selber... die Preise halten sich in Grenzen, für NOS Röhren hast du fast den falschen Amp... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben