[Saiten] - GHS Boomers Flea Signature Strings

  • Ersteller Scottydoesntknow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scottydoesntknow
Scottydoesntknow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.13
Registriert
29.12.07
Beiträge
1.449
Kekse
4.117
Ort
Braunschweig
obwohl wir durchaus gutes Wetter ham, war mir heute unglaublich langweilig
so isses immer noch, und deswegen UND weil ich wahnsinnig gerne Reviews schreibe, werd ich euch jetzt von meinen Saiten berichten
wer mein letztes Saiten-Review schon gelesen hat, (klick) weiß, dass jetzt die GHS Boomers von Flea dran sind


Fakten:

Laut Thomann sind die Saiten aus nickelbeschichtetem Stahl; Saitenstärken sind wie folgt:
G-String: .045
D-String: .065
A-String: .085
E-String: .105

nun der Sound:

hmm, frisch aufgezogen, wie alle Saiten, metallisch. Klar, nich der Satz, den ihr jetzt hören wollt, aber metallisch bleiben die Dinger auch eine Zeit lang
und das passt ziemlich gut zu den Chilis, besonders beim Slapping
für meinen Geschmack ein klein wenig dick zum slappen, aber mit Power gehts doch ganz gut
aber slappen tu (kann) ich ja eh noch net :D
die Saiten bringen ordentlich Druck im Vergleich zu den Sachen, die ich vorher so drauf hatte (Ernie Ball, D´Addario und Fender)
Sound ist sehr schwer zu beschreiben, aber man bekommt (was ich gar nich erwartet hätte) einen verdammt guten und viels(a)itigen Sound, egal ob mit dem Plek oder normales Finger-Plucking
die Mitten kommen ein ganzes Stück ärmer als die Höhen, aber auch das passt wiedermal super zum RHCP-Sound

ganz kurz noch die Haltbarkeit:

gut, es sind erst 9 Tage vergangen, trotzdem möchte ich diesen Punkt noch kurz bemerken
bis jetzt noch alle Saiten super in Schuss, die E- und A-Saite haben sogar noch einen große Höhenanteil und kaum an metallischem verloren
vielleicht kann ich ja dazu in 1-2 Wochen nochmal was schreiben, bis jetzt alles super
es wird sich dann in den nächsten Wochen entscheiden, aber bis jetzt bin ich mit diesen süßen Dingern sehr zufrieden
evtl. nochmal etwas teureres (wie DR) ausprobieren oder dünnere GHS´s, aber ich denke, ich habe MEINE Saiten gefunden (@ Fender Parc ;))

danke fürs Lesen
wenns euch gefallen hat, dürft ihr auch gerne meine anderen Reviews beäugen (siehe meine Signatur) :p
Kommentare sind natürlich erwünscht :great:


Scotty
 
Eigenschaft
 
Was ist eigentlich der Unterschied zu "normalen" Boomers?
 
1. ist die E-Saite aus "Stainless Steel", währen die andern 3 Saiten eben nickelbeschichteter Stahl sind und
2. sind die angeblich Medium-Scale, was ich persönlich aber nich glaube... fühlt sich von der Spannung auch nich anders an als normale Long-Scale-Strings :rolleyes:

(sorry, dass ich das im Review nich erwähnt hab :redface:)

;)
 
2. sind die angeblich Medium-Scale

Medium Gauge, also mittlere Saitenstärke, nicht Medium Scale, was mich auch gewundert hätte, da man den Meister meistens mit langmensurigen Bässen sieht ;)

Tja, und Stahl, mag sicherlich eine Möglichkeit sein, eine dickere und damit fetter klingende E-Saite zu haben, ohne daß die ggü. den anderen schon was mumpfiger klingt. Aber klingt der Satz so wirklich gut ausgeglichen? Und ist das Spielgefühl auch sehr gleichmäßig?
 
Medium Gauge, also mittlere Saitenstärke, nicht Medium Scale, was mich auch gewundert hätte, da man den Meister meistens mit langmensurigen Bässen sieht ;)

Tja, und Stahl, mag sicherlich eine Möglichkeit sein, eine dickere und damit fetter klingende E-Saite zu haben, ohne daß die ggü. den anderen schon was mumpfiger klingt. Aber klingt der Satz so wirklich gut ausgeglichen? Und ist das Spielgefühl auch sehr gleichmäßig?


ups :D
tut mir Leid... :redface:

das Spielgefühl ist auf jeden Fall ausgeglichen, man merkt nen Unterschied auch erst nach ca. 2 Wochen, so wie ich jetzt
die anderen Saiten fühlen sich halt etwas abgenutzter und runder an, während die E-Saite für so ne Dicke noch ganz klar klingt und sich eben etwas neuer anfühlt
gibt bestimmt Leute, die das nich mögen werden, aber ich komm damit gut klar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben