was genau macht das effektgerät eigentlich?

  • Ersteller Paddy90
  • Erstellt am
Paddy90
Paddy90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.11
Registriert
07.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Eschenbach, SG, Schweiz
hallo, ich will in meiner band ein paar effekte ins spiel bringen..
jetzt meine frage: was macht den das effektgerät? verändert es mir den sound vom amp(mit dem ich sehr zufrieden bin), oder macht es einen neuen? oder gibt es beides?
hoffe ihr versteht was ich meine..

grüsse paddy
 
Eigenschaft
 
Das Effektgerät im Allgemeinen verändert den Sound des Amps, bzw. (blumig gesprochen) es färbt ihn.
 
Ich muß ein wenig schmunzeln angesichts der Frage. Du willst "Effekte in der Band ins Spiel bringen", weißt aber nicht, was die machen.
Das soll überhaupt nicht herablassend klingen, ich wundere mich nur, daß Du immerhin schon in ner Band spielst, aber Dich noch nie mit Effekten beschäftigt hast. Aber jetzt hast Du ja einiges zum Lesen bekommen :)
Ich bin großer Effektfan (ich mag sowieso technische Spielereien aller Art), setze sie aber selten ein und bewundere immer Profis, die auf der Bühne außer einem Bodentuner und vielleicht einem Chorus oder Compressor nichts rumstehen haben.

Grüße
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben