Spyware seite wird immer geöffnet

  • Ersteller flaschendeckel
  • Erstellt am
flaschendeckel
flaschendeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.886
Kekse
1.671
Ort
München
hi leute,
ich hab das gefühl, ich hab als einziger das problem: ich les mich bisschen durchs mb und poste mal hier, mal da, und ca 2-3 x in der minute öffnet sich automatisch ein neues fenster mit einer internetseite, die mir sehr penetrant anbietet meinen pc nach sypware zu durchsuchen, um diese sofort zu löschen, und dann gehts auchschon los, programme werden geöffnet und so weiter. zum glück hab ich fähige programme dagegen, die sofort alarmstufe rot melden und alles schließen.
von diesen seiten scheint es mehrere varianten zu geben, bei einer meldet firefox gleich, dass diese seite von anderen benutzern als betrügerseite gemeldet wurde, und eist die seite erstmal ein, die anderen legen immer gleich los und irgendwie sind meine antiprogramme immer langsamer also fangen immer später an :(
und das passiert NUR hier, wenn ich im mb bin, nirgendwo anders.
ist das ein neuer werbesponsor vom mb, wurde das mb irgendwo gehacked, oder liegt das an meinem pc? ich glaube kaum, dass das an meinem pc liegt, weil das ja immer nur kommt, wenn ich im mb bin.
auf lokalisten.de werde ich auch manchmal wohin verlinkt, aber das sind immer nursolche liebestest seiten, die irgendwie zu lokalisten passen. die sind auch gar nicht so unverschämt wie die sachen, die hier kommen..
ich krieg da allmählich angst, wenn meine antiprogs immer länger brauchen um was dagegen zu tun..vllcht hat sich auchschon was auf meinem pc eingenistet, war auchschon so, dass es automatisch nen download gestartet hat, den ich noch schnell abgebrochen hab, aber wer weiß, vllcht hab ich was übersehehn. antivir findet aber nichts.

könnte mir jemand was darüber erzählen, tipps geben, oder sagen, dass das nicht nur bei mir so ist?

lg
deckel
 
Eigenschaft
 
Hi Flaschendeckel,

auch bei mir hat sich beim MB noch nie eine andere Seite geöffnet.

Ich vermute mal, dass sich vllt ein Rootkit oder ein anderes Spyware/Adware Pgm bei dir eingenistet hat. Da helfen vielfach auch die guten Virenscanner nichts. Lade dir mal Ad-Aware 2008 (kostenlos!) und lass deinen PC mal auf Rootkits und Spyware scannen.

Ad-Aware selbst ist sauber, ich habe diese Version gerade erst vorgestern bei mir installiert und laufen lassen.

Greetz :)
 
ok, danke, werd das gleich mal installieren

(allein während ich das geschrieben hab hat sich son "scan" vorgang bis zu 50% gemogelt :mad: )
 
Lade dir am Besten mal das hier : hijackthis
Das klingt verdaechtig nach Spyware die sich deinem Browser festgesetzt hat.
Fuehre das Programm mal aus und gucke, was da fuer dinger in der liste erscheinen.

Verdaechtige Eintraege sofort raushauen...

Auch das Programm ist hilfreich : http://www.xp-antispy.org/
 
uaa ähm ich probier einfach mal alles aus :confused:
 
wird ja immer verrückter, ist dieses hijackthis bestimmt sauber? wurd von da aus auf ganz merkwürdige sachen geleitet, ne clever getarnte seite, die nach windows xp aussah (mein betirebssystem) hat mir angebtoen was downuzloaden..glücklicherweise is mein antivir prog agesprungen
 
Also ich hab mit hijackthis mein System erfolgreich geaeubert :nix:

Vlt werkeln da in deinem Rechner viele verschiedene Spywares und tricksen sich gegenseitig aus
 
welchen Browser nutzt Du

wenn IE dann geh mal in 'Extras' -> 'Add-Ons-Verwalten' da nisten sich so Dinger auch gerne ein - mal alles was 'komisch' aussieht deaktivieren - vor allem solche die mit {irgendeineZahlenkombination}

Gibt auch so miese Dinger, die sich im Speicher verstecken und wenn man sie dann in einem Ordner gelöscht hat - schwups sind sie wieder da. Da hilft dann meist nur eine Reinigung von einer Boot-CD.
 
firefox benutz ich, und mit hijackthis ist doch alles in ordnung. nur blick ich nicht, was mir das sagen soll, woher weiß ich, welche programme gut sind welche nich..der pc is sehr alt, die hälfte weiß ich gar nich, was das is

@ peter: dieses ad aware weiß nich wie ich das downloaden soll, häng bei schritt 2 fest, bei angebot wählen, hab das jetz gewählt aber find keinen "abschließen" botton oderso :confused:
 
Spybot SD ist ne super software. Auch freeware.

http://www.safer-networking.org/de/index.html

Garantiert sauber.

Der gibt dir nach einem Scan auch eine Einschätzung zu den gefundenen "Problemen" und "gefährliche" sind rot markiert.

Bei dir hört es sich wirklich so an, als ob du Adware/Spyware auf dem Rechner hast.
 
ok, ich lads mir grad..dummerweise beträgt meine geschwindigkeit 7 kb/s :( dank der ganzen spywares vermutlich
 
@ peter: dieses ad aware weiß nich wie ich das downloaden soll, häng bei schritt 2 fest, bei angebot wählen, hab das jetz gewählt aber find keinen "abschließen" botton oderso :confused:

Versuchs mal über die Seite der PC-Welt: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/ad_aware_2008/

Der Link führt zwar auch zu Lavasoft, aber vllt kannst du das Pgm da downloaden.

Die Seite von Ad-Aware scheint momentan Problem zu haben, ich bekomme da eine Fehlermeldung :( :redface:

Greetz :)
 
ok, is ja echt schön, dass ich soviel unterstützung eurer seits bekomme, wenn ich hier durch bin gibts paar saftige bewrtungen ;)
(leider werden die nich so dolle sein, da mein rep power ja runtergesetzt is -.- )
 
Sag mal, hast du eine Firewall installiert? Wenigstens die XP-Firewall aktiviert? Wenn nicht, mach das mal fix! Wenn ein Virus deine Bandbreite dermaßen beeinträchtigt, würde ich mir Sorgen machen. Eventuell schickt der persönliche Daten nach Hause oder was auch immer!
 
firewall müsste eigtl aktiv sein..ich deaktivier sie nur manchmal zum online zocken, icxh hoffe ich hab das nich vergessn..

edit: ne is aktivmit mittlerem sicherheitsfaktor
 
Lösch einfach mal deine Cookies...meine Meinung, hab jetzt nich so viel Ahnung.

Spybot SD is wirklöicjh gut...würde ich auf jeden Fall lade.
 
ok, nach ein paar abstürzern lass ich jetz antivir und spybot gleichzeitig laufen, antivir zeigt 3 warnungen an aber keine funde..was mach ich da?

spybot zeigt schon 2 programme in der liste an..was mach ich da?

sind beide noch nich fertig, hab leider nich so viel ahnung, ich hoffe die sind newbie freundlich :redface:
 
soo, spybot ist durch, da werden jetzt ne menge sachen angezeigt, ich mach mal nen screenshot und es wäre toll wenn ihr mir sagen könnt, was ic als nächstes machn muss :redface:

edit: hab auf problem beheben gemacht, jetz sind da grüne häckchen vor den aufgelistetenb dateien..ist esd amit etwa schon getan?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpeg
    Clipboard01.jpeg
    108,6 KB · Aufrufe: 219

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben