Spyware seite wird immer geöffnet

von flaschendeckel, 07.08.08.

  1. flaschendeckel

    flaschendeckel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #1
    hi leute,
    ich hab das gefühl, ich hab als einziger das problem: ich les mich bisschen durchs mb und poste mal hier, mal da, und ca 2-3 x in der minute öffnet sich automatisch ein neues fenster mit einer internetseite, die mir sehr penetrant anbietet meinen pc nach sypware zu durchsuchen, um diese sofort zu löschen, und dann gehts auchschon los, programme werden geöffnet und so weiter. zum glück hab ich fähige programme dagegen, die sofort alarmstufe rot melden und alles schließen.
    von diesen seiten scheint es mehrere varianten zu geben, bei einer meldet firefox gleich, dass diese seite von anderen benutzern als betrügerseite gemeldet wurde, und eist die seite erstmal ein, die anderen legen immer gleich los und irgendwie sind meine antiprogramme immer langsamer also fangen immer später an :(
    und das passiert NUR hier, wenn ich im mb bin, nirgendwo anders.
    ist das ein neuer werbesponsor vom mb, wurde das mb irgendwo gehacked, oder liegt das an meinem pc? ich glaube kaum, dass das an meinem pc liegt, weil das ja immer nur kommt, wenn ich im mb bin.
    auf lokalisten.de werde ich auch manchmal wohin verlinkt, aber das sind immer nursolche liebestest seiten, die irgendwie zu lokalisten passen. die sind auch gar nicht so unverschämt wie die sachen, die hier kommen..
    ich krieg da allmählich angst, wenn meine antiprogs immer länger brauchen um was dagegen zu tun..vllcht hat sich auchschon was auf meinem pc eingenistet, war auchschon so, dass es automatisch nen download gestartet hat, den ich noch schnell abgebrochen hab, aber wer weiß, vllcht hab ich was übersehehn. antivir findet aber nichts.

    könnte mir jemand was darüber erzählen, tipps geben, oder sagen, dass das nicht nur bei mir so ist?

    lg
    deckel
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Bei mir öffnet sich im MB keine Werbeseite :o
     
  3. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #3
    sind übr keine gewöhnlichen popups, sondern wirklich eine neue seite einfach so
     
  4. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 07.08.08   #4
    Hi Flaschendeckel,

    auch bei mir hat sich beim MB noch nie eine andere Seite geöffnet.

    Ich vermute mal, dass sich vllt ein Rootkit oder ein anderes Spyware/Adware Pgm bei dir eingenistet hat. Da helfen vielfach auch die guten Virenscanner nichts. Lade dir mal Ad-Aware 2008 (kostenlos!) und lass deinen PC mal auf Rootkits und Spyware scannen.

    Ad-Aware selbst ist sauber, ich habe diese Version gerade erst vorgestern bei mir installiert und laufen lassen.

    Greetz :)
     
  5. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #5
    ok, danke, werd das gleich mal installieren

    (allein während ich das geschrieben hab hat sich son "scan" vorgang bis zu 50% gemogelt :mad: )
     
  6. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.08.08   #6
    Lade dir am Besten mal das hier : hijackthis
    Das klingt verdaechtig nach Spyware die sich deinem Browser festgesetzt hat.
    Fuehre das Programm mal aus und gucke, was da fuer dinger in der liste erscheinen.

    Verdaechtige Eintraege sofort raushauen...

    Auch das Programm ist hilfreich : http://www.xp-antispy.org/
     
  7. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #7
    uaa ähm ich probier einfach mal alles aus :confused:
     
  8. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #8
    wird ja immer verrückter, ist dieses hijackthis bestimmt sauber? wurd von da aus auf ganz merkwürdige sachen geleitet, ne clever getarnte seite, die nach windows xp aussah (mein betirebssystem) hat mir angebtoen was downuzloaden..glücklicherweise is mein antivir prog agesprungen
     
  9. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 07.08.08   #9
    Also ich hab mit hijackthis mein System erfolgreich geaeubert :nix:

    Vlt werkeln da in deinem Rechner viele verschiedene Spywares und tricksen sich gegenseitig aus
     
  10. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 07.08.08   #10
    welchen Browser nutzt Du

    wenn IE dann geh mal in 'Extras' -> 'Add-Ons-Verwalten' da nisten sich so Dinger auch gerne ein - mal alles was 'komisch' aussieht deaktivieren - vor allem solche die mit {irgendeineZahlenkombination}

    Gibt auch so miese Dinger, die sich im Speicher verstecken und wenn man sie dann in einem Ordner gelöscht hat - schwups sind sie wieder da. Da hilft dann meist nur eine Reinigung von einer Boot-CD.
     
  11. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #11
    firefox benutz ich, und mit hijackthis ist doch alles in ordnung. nur blick ich nicht, was mir das sagen soll, woher weiß ich, welche programme gut sind welche nich..der pc is sehr alt, die hälfte weiß ich gar nich, was das is

    @ peter: dieses ad aware weiß nich wie ich das downloaden soll, häng bei schritt 2 fest, bei angebot wählen, hab das jetz gewählt aber find keinen "abschließen" botton oderso :confused:
     
  12. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.536
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 07.08.08   #12
    Spybot SD ist ne super software. Auch freeware.

    http://www.safer-networking.org/de/index.html

    Garantiert sauber.

    Der gibt dir nach einem Scan auch eine Einschätzung zu den gefundenen "Problemen" und "gefährliche" sind rot markiert.

    Bei dir hört es sich wirklich so an, als ob du Adware/Spyware auf dem Rechner hast.
     
  13. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #13
    ok, ich lads mir grad..dummerweise beträgt meine geschwindigkeit 7 kb/s :( dank der ganzen spywares vermutlich
     
  14. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.227
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.986
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 07.08.08   #14
    Versuchs mal über die Seite der PC-Welt: http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/ad_aware_2008/

    Der Link führt zwar auch zu Lavasoft, aber vllt kannst du das Pgm da downloaden.

    Die Seite von Ad-Aware scheint momentan Problem zu haben, ich bekomme da eine Fehlermeldung :( :o

    Greetz :)
     
  15. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #15
    ok, is ja echt schön, dass ich soviel unterstützung eurer seits bekomme, wenn ich hier durch bin gibts paar saftige bewrtungen ;)
    (leider werden die nich so dolle sein, da mein rep power ja runtergesetzt is -.- )
     
  16. tuedel

    tuedel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.106
    Erstellt: 07.08.08   #16
    Sag mal, hast du eine Firewall installiert? Wenigstens die XP-Firewall aktiviert? Wenn nicht, mach das mal fix! Wenn ein Virus deine Bandbreite dermaßen beeinträchtigt, würde ich mir Sorgen machen. Eventuell schickt der persönliche Daten nach Hause oder was auch immer!
     
  17. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #17
    firewall müsste eigtl aktiv sein..ich deaktivier sie nur manchmal zum online zocken, icxh hoffe ich hab das nich vergessn..

    edit: ne is aktivmit mittlerem sicherheitsfaktor
     
  18. expRaptor

    expRaptor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.08
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stockelsdorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    85
    Erstellt: 07.08.08   #18
    Lösch einfach mal deine Cookies...meine Meinung, hab jetzt nich so viel Ahnung.

    Spybot SD is wirklöicjh gut...würde ich auf jeden Fall lade.
     
  19. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #19
    ok, nach ein paar abstürzern lass ich jetz antivir und spybot gleichzeitig laufen, antivir zeigt 3 warnungen an aber keine funde..was mach ich da?

    spybot zeigt schon 2 programme in der liste an..was mach ich da?

    sind beide noch nich fertig, hab leider nich so viel ahnung, ich hoffe die sind newbie freundlich :o
     
  20. flaschendeckel

    flaschendeckel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.08
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.161
    Erstellt: 07.08.08   #20
    soo, spybot ist durch, da werden jetzt ne menge sachen angezeigt, ich mach mal nen screenshot und es wäre toll wenn ihr mir sagen könnt, was ic als nächstes machn muss :o

    edit: hab auf problem beheben gemacht, jetz sind da grüne häckchen vor den aufgelistetenb dateien..ist esd amit etwa schon getan?
     

    Anhänge: