Gitarrencombo & Bass zum Üben?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cosmodog
cosmodog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.796
Kekse
16.713
Ort
Rottweil
Hallo Forum,

zuhause spiele ich Bass über meinen 12 Jahre alten Marshall Gitarren-Übungscombo. Jetzt habe ich des Öfteren hier im Board gelesen, dass der Speaker dadurch über kurz oder lang das Zeitliche segnet.

Eigentlich sind die Gitarrenlautsprecher doch schon recht robust und zuhause spiele ich maximal mit erhöhter Zimmerlautstärke.

Also klanglich funktioniert das schon, der kleine Brüllwürfel drückt als Bassverstärker eigentlich ausgesprochen gut. Nur zum Slappen kommt er nicht so richtig gut.

Ich bin aber dennoch etwas verunsichert. Kaputt machen möchte ich ihn nämlich nicht. Muss ich jetzt in einen kleinen Bass-Combo (welchen?) investieren?

Gruß

Andreas
 
Eigenschaft
 
hiiilfe - schon wieder
murmeltier001_05_11_24_Columbia_TriStar.jpg

z.b. https://www.musiker-board.de/vb/verst-rker-boxen/259118-e-bass-am-gitarrenamp-anschlie-en.html

nach fünf monaten aktiver boardmitgliedschaft muss das sein: :sufu:
 
Sorry, mir war halt langweilig!

Mit bedauernden Grüßen

Andreas

Edit: Damit Ihr nicht unterfordert seid lege ich noch eins drauf. Zum Aufnehmen des Basses mit Samplitude gehe ich in meine ToneportGX und benutze die Gearbox-Amp-Simulationen. Die klingen aber ziemlich arm.

Hat jemand Vorschläge für bessere Plug-Ins?
 
Okay:

Lieber Mod,

Thread bitte schließen!

Danke

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben