Kaufberatung - Bass Amp für kleine Bühnen und Proberaum

  • Ersteller Elmaaa177
  • Erstellt am
Elmaaa177
Elmaaa177
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
27.10.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin Neuling hier, also bitte gebt mir doch Bescheid, wenn der Thread hier gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte oder sonstiges.
Ich weiß, dass die o.g. Frage sicher schon des Öfteren gestellt wurde, jedoch habe ich schon viel gelesen und würde einfach gerne eine individuellere Antwort bekommen.

Folgendes ist mein Anliegen:
Ich spiele eigentlich seit 12 Jahren Gitarre, habe mich aber immer sehr fürs Bass spielen interessiert und habe mir früh einen Übungsbass zugelegt. Wie es der Zufall so wollte, ergab sich dieses Jahr die Möglichkeit ein paar Freunden auszuhelfen, die aus ihren Songs etwas mehr herausholen wollten. Da schon zwei Gitarren am Start waren wurde ich gefragt, ob ich sie am Bass ein wenig begleiten möchte.. Aus der Idee entstand mittlerweile unsere Band, als wir unsere Schlagzeugerin kennenlernten. Nun mein Problem: Ich bin arme Studentin, habe mein Geld bisher immer in Gitarrenequipment investiert und stehe jetzt vor einigen Auftritten und muss mir ständig einen Bassverstärker leihen. Einen neuen Bass hab ich, doch das "Amp Ausgeleihe" habe ich ordentlich satt.
Nun habe ich mit vielen Menschen gesprochen und die Meinungen gehen auseinander, was die Art des Amps angeht. Ich suche einen Verstärker, der es sowohl auf kleineren Bühnen als auch im Proberaum taugt. Wir spielen überwiegend Indie/Folk/Rock und bevorzugen einen sehr weichen, aber klaren Bass-Sound. Die Bühnen waren bisher eher klein (einige Clubs im Münsterland), nächstes Jahr stehen allerdings einige kleine Festivals an.