Anspruchsvoller Mix / Soundkarte Homerec.

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Wie sind Eure Erfahrungen was Soundkarten angeht. Ich arbeite mit CubaseSX und der E-MU 0404. Der Sound der Karte ist schon reichlich klasse, aber ich frage mich schon ob es ausreicht für letztlich professionelle Produktionen.
Ich habe jetzt ein Board mit PCI - PCI Express und Firewire Anschluss. (Liebäugeln tue ich seit jeher mit der E-MU 1212...)
Ich sehe aber auch Möglichkeiten vielleicht auf mein jetziges kleines Mischpult Behringer 802 zu verzichten und eine Lösung zu finden wo ich mein Kondensator-Mic und den Roland 2080 anschließen kann. Also eventuell USB oder Firewire extern - Edirol ... Focusride ..?
 
Eigenschaft
 
ja, die Qualität der Wandler reicht definitiv für professionelle Ansprüche. Wenn dir die EMU gute Dienste tut, du sonst nix dran zu bemängeln hast und dir die 4 Kanäle reichen, dann würd ich über nen hochwertigen Vorverstärker nachdenken.
z.b. in die Richtung: SPL Channel One
Und gescheite Mikrofone wären auch der nächste Schritt, je nach dem was du schon hast.

Achja, die EMU 1212 hat übrigens auch keine Preamps... kannst du dir also sparen.
 
Danke! Mein Endruck sagt mir auch dass der Sound der 0404 schon astrein ist, da ich aber keinen Vergleich habe kommen dann die Überlegungen...
 
ist es die pci oder usb 0404?
 
ist eine PCI 0404
 
Ich arbeite mit CubaseSX und der E-MU 0404. Der Sound der Karte ist schon reichlich klasse, aber ich frage mich schon ob es ausreicht für letztlich professionelle Produktionen.

In Hinsicht auf dein restlichen Equipment: ja, die reicht noch lange.
 
auf jedenfall.. kann ich nur bestätigen, dass dieses Teil gerade im hochfrequentiven Bereich eine fantastische Auffassungsgabe hat..
 
Ist ja auch eher als ein Abchecken des Equipments gedacht. Bestätigt jedenfalls meinen Soundeindruck. Dank Euch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben