Karte zum Laufen bringen ( E-Mu 1212m)

  • Ersteller logic82
  • Erstellt am
L
logic82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.13
Registriert
08.08.08
Beiträge
57
Kekse
0
ALso die Karte läuft soweit. Zumindest im Sequencer (Acid, Cubase, FL) unter Verwendung des Asio Devices.
Im Player wie Winamp oder WIndows MediaPlayer hört man leider nichts.
Kann aber doch nichts großes sein. was muss ich einstellen. ?
Vielen Dank für die (Hoffentlich schnelle) Hilfe ? :):rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Füsse dran schrauben ^^

schon mal in den Windows Einstellungen geschaut

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio - Standard Soundausgabegerät

im Winamp evtl. Optionen -> Einstellungen -> PlugIns -> Ausgabe ->Nullsoft DirectSound-Ausgabe ...
 
hi,
hast du die EMU zusätzlich drin, oder die alte rausgenommen (oder hattest du vorher "onboard")?
unter systemsteuerung -> sound&audio (ich geh einfach mal von windows aus) mal überprüfen, ob die alte karte noch als standard zugewiesen ist und ggf. die EMU zuweisen...
gruß

edit: ach zu langsam ;)
 
Ne daran liegs irgendwie nich hab schon mehrere Ausgänge probiert
attachment.php
Sagen die Eigenschaften..
Dachte eher an eine Einstellung in dieser Patchmix Software.. aber hab alles auf Defaults...
Aufnahme im Acid läuft auch wunderbar :)
 

Anhänge

  • EIgenschaften von Sounds und Audiogeräte.JPG
    EIgenschaften von Sounds und Audiogeräte.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 204
Füsse dran schrauben ^^
Der war gut :p:D
Welche Programme also acid Fl Cubase funktionierts halt mitm Asio treiber..
aber ich hör jetzt z.B.auf deiner Myspace Seite nix mit Firefox
 
gibt es da in der Systemsteuerung noch weitere Geräte zur Auswahl
 
Nein außer unter Midi-Musikwiedergabe
 
also aus Acid geht die Wiedergabe - mhh?
ich hab die Karte nicht, aber dann kann es eigentlich nur an der Patchmix Software liegen, da muß einer ran, der die Karte hat - da muss ich passen
 
ja vielen Dank für die Mühe..
die karte braucht wohl echt n bischen Einarbeitungszeit,..
jetzt gehts...
man muss da bei der Patchmix Software ne Session erstellen.
Hatte gleich nach der Installation eine Mit 96KHz erstellt..
Deswegen verweigerte Windows die normale Soundwiedergabe.
Bei ner Session mit 44KHz gehts jetzt..
Vielen Dank für deine Hilfe und den guten WIllen..
jetzt kann ich auch deinen Song auf deiner Myspace Seite hören :) :great:

Vielleicht wäre ein Sammelthread über diese Karte hilfreich.
Wie kann man z.B. EINE Session erstellen bei der man zwischen Windows Sounds und Sequencer wechslen kann.. oder geht das nich..
also entweder MP3s hören oder im Sequencer arbeiten..
 
hat da nur ne sche*ß Quali - etwas besser auf meine Homepage www.inpico.com

na denn viel Spaß mit der Karte und frohes musizieren


(arggh - diese neue Rechtsschreibung - Gottseidank hab ich nen Rechtschreib-Plugin, aber dauernd ist das ss und ß falsch - kapier ich wohl nie)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben