The Ting Tings - That's Not My Name

  • Ersteller HyperCube
  • Erstellt am
HyperCube
HyperCube
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.20
Registriert
25.04.08
Beiträge
67
Kekse
62
Eigenschaft
 
habs auch gestern nacht auf mtv zum ersten mal gesehen/ gehört. der erste eindruck war positiv, gefällt mir. mal abwarten, obs auch nach mehrmaligem hören dabei bleibt ;-)
 
Also ich hab's inzwischen schon einige male gehört...und mir gefällt's immer noch...liegt wohl auch an der relativ charakteristischen Stimme/Aussprache der Sängerin...

Hoffentlich kommt von denen noch mehr aus der Richtung...
 
Also ich hab's inzwischen schon einige male gehört...und mir gefällt's immer noch...liegt wohl auch an der relativ charakteristischen Stimme/Aussprache der Sängerin...

Hoffentlich kommt von denen noch mehr aus der Richtung...

Hoff ich auch. Zeimlich geile Musik.
Ich frag mich nur, ob die in D-Land auch Erfolg haben werden... :rolleyes:
 
Ich geh' mal schwer davon aus, dass sie zumindest beim interessierten Publikum Aufmerksamkeit erlangen...und die ein oder andere Chartplatzierung sollte doch auch mal drin sein ^^
 
Ich geh' mal schwer davon aus, dass sie zumindest beim interessierten Publikum Aufmerksamkeit erlangen...und die ein oder andere Chartplatzierung sollte doch auch mal drin sein ^^

Da bin ich mir gar nicht sicher. Das hängt nur mit der Promotion zusammen.
Beispiel: Ich war letzten Herbst in UK. Da wurde gerade ein Song gehypt: Heartbroken von einem Producer namen T2. Sehr poppiger Basslinehouse, wurde auf MTV Pop hoch und runter gedudelt und wurde dann, als die Single veröffentlich wurde, eine Megahit auf der Insel. Hätte auch das Potenzial gehabt, hier einer zu werden, wurde aber gar nicht promoted und, ich glaube, auch nicht veröffentlicht.
Ob das gut oder schlecht war hängt natürlich sehr vom Musikgeschmack ab ;)
Hier der Song: http://uk.youtube.com/watch?v=WTsHWzvJWDQ
Also, es schwabt nicht alles über'n Ärmelkanal :cool:
 
Da hast Du sicher recht...mit "interessierten Publikum" meinte ich auch eher Leute die sich mehr mit der Musik beschäftigen und Magazine wie "Musikexpress" und andere lesen.
Manchmal ist's wirklich schade, dass uns hier der ein oder andere Hit verwehrt bleibt...da ist wohl eigeniniziative angesagt ;)
 
Die hab ich hier schon ab und zu im Radio gehört. An sich ganz spaßige Musik, aber ich finde da steckt nicht viel dahinter.
 
Nun ich hab es heute mal geschafft ein Musikvideo von denen von vorne bis hinten zu sehen. hab jetzt leider vergessen wie es heisst. Aber wie ich das finde? Naja es ist net so spannend. Und die zweiten Wte-Stripes werden die mal gar net. Wollen sie aber glücklicherweise auch nicht, denke ich mal. Aber der Schlagzeuger kommt net toll rüber. Auch der stil der band ist langweilig, Gegenüber anderen Duos. Aber es ist ja auch so das es jetzt reicht an die White-Stripes kommt eh kein Mann/Frau Duo ran. Jack White ist einfach eine Ausnahme des Jahrhunderts und dagegen wirken alle anderen lächerlich. Mag aber leztendlich daran liegen das die Musik auch net besonders ist
 
naja sooo toll sind die White Stripes nun auch nicht.
Und das sie das "beste" Mann/Frau Duo sind liegt vll daran das sie das einzig ernstzunehmende sind.
Ting Tings werden bald eh wieder vergessen sein auch wenns von Rick Rubin kommt.Zu wenig Persönlichkeit um sich langfristig zu halten.
Aber es gibt viele Bessere 2Mann Bands als die White Stripes.
 
hallo erstmal:)

hab´s vor einiger zeit mal im radio gehört und nie mitbekommen,von wem es war.
eigentlich ist das nicht so wirklich meine musikrichtung,aber ich fand´s ganz witzig.
wahrscheinlich wird aber nur eine "eintagsfliege" sein. mal abwarten

gruß schuh
 
Ganz nett!
Erinnert mich aber ziemlich an The Kills, die ich übrigens besser und allgemein super finde!

Hier eine Kostprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=JkEwk7wZVV8

Zugegebenermaßen vielleicht ein bisschen verruchter und dreckiger.
 
das es bessere Duos als die White Stripes gibt steht ausser frage. Aber Jack White hat etwas geschaffen was sich sonst eher weniger oder sogar keiner getraut hat. Andere hätten zu so einer Schlagzeugerin gesagt: "geh erst mal üben" oder auch "das mit uns in einer band wird nix". Aber jack wollte genau dieses grottige Schlagzeugspiel seiner Schwester oder Ex-Frau wie auch immer haben und hat es echt geschafft diese so zu verwenden das genau so in den Songs gespielt gehört. Und die White Stripes haben mit ihren Rot-Weiss-Schwarz Look den sie ja wirklich Konsequent auf Bühne und Plattencover und Musikvideo durchziehen eine eigene Welt um sich herum geschaffen. Damit mussten sie ja Aufmerksamkeit erregen.
Und die Ting-Tings haben von all dem nix und werden wieder verschwinden. Gilt aber für viele Duos die sich nicht trauen oder auch die Mühe machen auch an ihrem Outfit oder Style zu arbeiten. Musikmachen alleine reicht halt heute nicht mehr.
Also sehe ich auf dauer schwarz für eine Band wie The Kills oder Blood Red Shoes und Ting Tings. Auch Johnossi die ich eigentlich klasse finde, fangen ja schon mit ihrem zweiten album an ein wenig zu schwächeln. Die müssen echt aufpassen. Dagegen halte ich Bands (Duos) wie die White Stripes oder Dresden Dolls oder Two Gallants fähig noch lange lange zu existieren da sie eine eigene Welt um sich herum geschaffen haben in der sie existieren. Und ich rede hier jetzt nur von den bekanntesteten Duos. Keine Ahnung was sich im Underground noch so abpielt.
 
Mirgefällt das lied auch richtig gut, hab das video immer morgens um halb 7 auf Viva geguckt, als ich in Kur war. Ein guter start in den Tag!
 
Gut bei den Dresden Dolls magst du mit Style etc noch recht haben aber Two Gallants haben bis auf die Kraft ihrer Musik auch nicht viel um sich rum(Wobei sie mit Abstand das Beste Duo der Welt sind wie ich finde)
Dresden Dolls ziehn das Cabarette artige ja auch konsequent durch.
Aber allgemein is das hier ziemlich sinnlos "richtige" Musiker(egal ob gut oder schlecht) mit den Ting Tings zu vergleichen wo nie zur Debatte steht das sie sich lange halten werden.
Das coolste Duo WAR aber Death From Above 1979.
nur so am rande;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben