Gebrannte Musik - Probleme beim Abspielen

  • Ersteller fettschlumpf
  • Erstellt am
fettschlumpf
fettschlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.16
Registriert
14.12.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hello zusammen

Hätte gerne mal ein Problem. Unzwar laufen bei mir im Autoradio (Ford-Standard) nicht alle gebrannten CDs einbeinfrei.

Das kariöse daran: Nur CDs, die ich zu Hause brenne betrifft das. Wenn Freunde die billigsten Rohlinge mit 40 facher Geschwindigkeit beschreiben, laufen die ohne Probleme.

Ich hab schon den 2. Brenner probiert (aktuell LG CD/DVD-R/RW), verschiedene CD-R Sorten getestet und brenne alle Audio-CDs 4 oder 8 fach.

Trotzdem, ich lege die CD ein, das Radio liest kurz, rattert merkwürdig und zeigt ERROR. Dann muss ich die CD rausnehmen und wieder einschieben. Nach dem 4. mal, manchmal öfter, liest er sie erst. Wenn er sie einmal hat, läufts auch.

Kann doch nich am PC (P4, 3,2, 1GB, ...) oder dem Programm (Nero, neuere Version) liegen?!!?!?!!??! :confused:

Danke schonmal, vielleicht hat jemand einen Tip.
 
Eigenschaft
 
LG ist ja eigentlich eine gute Firma und an den Rohlingen scheints auch nicht zu liegen... ich vermute mal, dass die Brenneinstellungen falsch sind, oder dass du die MP3s als Dateien auf die CD brennst. Versuch mal mit einem Player die AudioCD zu brennen.
 
Ich vermute mal, wenn ich mp3s als Daten brenne, dann laufen die CDs weder nach 4 mal rein und raus, noch nach 4000 mal rein und raus.

Die letzte Aktion war "CD-kopieren" (nicht kopiergeschützte CD, Sicherheitskopie für Auto, jahaaaaaa :rolleyes:, weil nämlich die schönen Digipaks immer so doof aussehen nach 'nem halben Jahr im Auto) mit 4 fach Schreibgeschwindigkeit und Sony CD-R. Die rattert auch.

Ich nehme mal "mit einem Player die Audio-CD brennen" bedeuted Media Player, Winamp usw. Nagut, ich teste das mal.
 
So, habs probiert. CD kopieren mit Media Player, Verbatin Rohling, ...

Außer dass die CD genauso im Autoradio beim ersten Einlegen rattert wie die anderen und erst läuft, nachdem ich sie 3 - 4 mal rausgenommen und wieder eingelegt hab, ist sie auch noch leiser als das Original.

Also mit Media Player brennen is auch Schmutz.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da nahm ich iTunes zum Brennen von Audio CDs, das half.
 
Moin moin,

meine erste Frage: Laufen denn original Cd´s einwandfrei im Auto? Sonst könnte es auch an dem Radio liegen, das es langsam seinen Geist aufgibt.

Sonst hätt ich noch als Tipp:

beim brennen darauf achten, dass das Programm auf Disc-at-Once eingestellt ist. Das bedeutet, das der Laser nur einmal angesetzt wird, und erst am Ende der CD wieder absetzt.

Bei Track-at-Once setzt der Laser bei jedem Track neu an und fängt im Prinzip von vorne an.

Ich hatte nämlich mal das Problem, dass einige Lieder von meinen CD´s nicht liefen. Also z.B. Track 5 und Track 14 oder so....

Vielleichts hilfts.

Tom Tom
 
Moin moin,

meine erste Frage: Laufen denn original Cd´s einwandfrei im Auto? Sonst könnte es auch an dem Radio liegen, das es langsam seinen Geist aufgibt.

Nein, bei meinem neuen Aldi-Autoradio laufen auch keine Original CD`s. Es sei denn es ist sommer oder ich habe CD vorgewärmt. Ja, das ist wirklich so..... :rolleyes:
 
quaint, quaint.... :eek:

komisch, aber ich würde dann mal ganz stark auf das Autoradio tippen, dass das ein weg hat...
 
Brenne NIEMALS Audio CDs mit Nero, egal welche Version
 
stimmt NICHT bei mir gehen ALLE mit Nero gebrannten (auch im autoradio!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben