ENGL Z4 Footswitch Problem

  • Ersteller realityking
  • Erstellt am
realityking
realityking
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
17.09.08
Beiträge
18
Kekse
0
Heyho,
ich hab nen Engl Fireball und n Z4 Footswitch.
Funktioniert auch alles ganz toll, aber wenn der Fußschalter angeschlossen ist,
schaltet der Amp beim Umschalten des Ultra Gain Kanals nicht von alleine auf den anderen Master um, und dass lässt sich auch Manuell nicht machen.
Heisst:
Ich hab keinen zweiten Masterregeler mehr und ein Knopf (von zweien ;) )an meinem Footswitch ist nutzlos.
Was ist das?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
lg
realityking
 
Eigenschaft
 
Hat der Engl Fußschalter eine Eingangsbuchse für ein Kabel, oder ist dieses schon direkt daran befestigt? Hab so einen noch nicht in den Händen gehabt und die Bilder aus dem Netz zeigen das nicht...
Wenn er eine Buchse hat, musst du auch ein Stereokabel anschliessen, dass sollte dir klar sein. Ist es nur ein Monokabel (wie jedes normale Instrumentenkabel), dann wäre die Fehlerquelle wohl schon gefunden.

Falls obiges nicht zutrifft, hat dein Kabel entweder einen Kurzschluss, oder der eine Knopf deines Pedals ist kaputt.
Dass bei Anschluss eines Fußpedals die per Fuß schaltbaren Funktionen des Engl nicht mehr per Hand bedient werden könne, ist meines Wissens nach normal.
 
[...] wenn der Fußschalter angeschlossen ist,
schaltet der Amp beim Umschalten des Ultra Gain Kanals nicht von alleine auf den anderen Master um, [...]

Das er das nicht tut ist erstmal normal. Wenn ein Fußschalter angeschlossen ist ist "Master B" nicht mehr fest dem "Ultra Channel" zugeordnet! Steht auch so in der Bedienungsanleitung...

Ansonsten volle Zustimmung für Schäffer :great:! Meine erste Frage wär' auch gewesen ob Du ein Stereo-Kabel verwendest?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben