Dave Thomas-Waking Dream -kann bitte jemand den ersten Akkord heraushören?

X
XphX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
17.09.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute,
dieser Song von Dave Thomas gefällt mir besonders gut, weil hier Klavier & Akkordeon kombiniert wird. Die Klaviernoten hatte ich schnell heraus, allerdings kann ich den ersten Akkord schon mal nicht auf meinem Akkordeon finden. Das liegt ziemlich sicher daran, dass es nur (glaube ich) 48 Bassknöpfe hat.

Welcher ist es denn nun überhaupt?

Wenn ihr mehr heraushören könnt, wäre das natürlich super!

lg XphX
 
Eigenschaft
 
Hallo XphX,

allerdings kann ich den ersten Akkord schon mal nicht auf meinem Akkordeon finden. Das liegt ziemlich sicher daran, dass es nur (glaube ich) 48 Bassknöpfe hat.

der erste Akkord, der auf dem Akkordeon gespielt wird, ist Fis-Moll, und leider ist er tatsächlich nicht als Knopf auf einem 48-Bass-Akkordeon vorhanden.

Gruß,
Wil Riker
 
der erste Akkord, der auf dem Akkordeon gespielt wird, ist Fis-Moll, und leider ist er tatsächlich nicht als Knopf auf einem 48-Bass-Akkordeon vorhanden.

Scheisse. Kann man das irgendwie umgehen, damit das zumindest ähnlich klingt?

lg XphX
 
Hallo nochmal,

Du könntest den Akkord aus einzelnen Grundbässen bilden - Fis (Terzbass zu D) mit A und Cis (Terzbass zu A) - was Dich aber nicht wirklich weiterbringt, denn in dem Stück kommt auch der H-Dur-Akkord öfters mal vor, und der läßt sich nicht so einfach nachbilden: H (Terzbass zu G) mit Dis (=Es) und Fis (Terzbass zu D)...

Lösung: Stück in eine für Dich spielbare Tonart transponieren (z. B. einen Ganztonschritt tiefer), oder größeres Akkordeon benutzen ;).

Gruß,
Wil Riker
 
in eine für Dich spielbare Tonart transponieren

Okay, wenns ein Ganztonschritt tiefer bringt, mach ich das so. Ich spiele ja erst seit einem Monat, deswegen ist das Akkordeon so klein (geschenkt bekommen).

lg XphX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben