Abschirmbleche für Röhren

  • Ersteller Rockinman
  • Erstellt am
R
Rockinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
29.03.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wofür ein Abschirmblech an der ersten (...zweiten?) Vorstufenröhre gut ist? Bei mir fehlt ein solches Blech (Marshall DSL 50).

Kann (sollte) man sowas problemlos nachrüsten???

Vielen Dank im voraus!!!!

Gruß
Rockinman
 
Eigenschaft
 
kann mir jemand erklären, wofür ein Abschirmblech an der ersten (...zweiten?) Vorstufenröhre gut ist?

In der Frage steckt die Antwort...
Dieser Abschirmbecher schützt die V1 Eingangsröhre vor Einstreuung.

Kann (sollte) man sowas problemlos nachrüsten???

Kann und sollte man, wenn es ab Werk so gedacht war. Der Entwickler hat sich ja auch seine Gedanken gemacht, Störgeräusche auszuschließen.

1168_0.jpg


So sieht das aus und da sind sie (unter anderem) käuflich zu erwerben:
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c29_Sockel---Halter.html
 
Hi!

Also das Blech ist über der V1.
Es dient dazu etwaige Störungen durch straheln ect blabla aufzufangen und über Masse abzuleiten.

Allerdings hatte ich noch nie ein Problem einen Verstärker auch ohne dem Abschirmblech zu betreiben. Eigtl kannst du es dir getrost ersparen.

Wenn dus wieder haben willst, dann schau mal beim tube town store, die ham das da. Allerdings weiß ich nicht, ob sie ben wlche mit bajonettverschluss haben, so wie du sie brauchst.

Schau dich mal durch und wenn du eine Frage hast, dann schreib am besten den Leuten von TubeTown ein Mail, die helfen dir sicher weiter und sagen dir dann ob sie die Dinger auf Lager haben!

cheers,
Klöte
 
Ah, Rockindaddy war schneller.
Egal!

Neuer Post, weil die in Rockindaddys Post abgebildeten Kappen NICHT für den DSL 50 passen.
Die passen zur Chassis-montierten Fassung, was ja beim DSL nicht der Fall ist.

Marshall verwendet Abschirmkappen von Belton! Die sind anders gemacht!


cheers,
Klöti

(und sry für 2ten post, wollte aufgrund des nicht-übersehens nicht editieren ;) )
 
Ah, Rockindaddy war schneller.
Das sagen die Frauen auch immer.....und gucken dabei auch immer recht verägert....was das wohl wieder zu bedeuten hat :D

Neuer Post, weil die in Rockindaddys Post abgebildeten Kappen NICHT für den DSL 50 passen.
Die passen zur Chassis-montierten Fassung, was ja beim DSL nicht der Fall ist.

UUuupss. Sorry, kenne das Innenleben vom DSL nicht, aber gut, daß Du darauf aufmerksam machst.

Belton Retainer Cabs hab ich im I-Net gar nicht gefunden. Vieleicht weiß ja jemand einen Link.

mfg
 
hahahahha ^^



man kann diese abschirmkappen schon verwenden, allerding muss man dazu einen der 2 vorsprunge wegzwicken.

Die Beltons sind nur an einem Vorsprung "fixiert". Ich glaub ihr versteht was ich meine.
Ich nehm heut eine in den Proberaum mit und check das mal...rein aus interesse.


cheers,
Klöti
 
Ah super, vielen Dank für die Infos! Hatte mir vorsorglich schon die abgebildeten Bleche bei TT bestellt! Versuche mal die in den DSL reinzubauen:) Vielleicht passen die ja doch?

Gruß
Rockinman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben