Edge 3 Tremolo Problem

  • Ersteller t-horst
  • Erstellt am
T
t-horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
25.09.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und ich weiß nicht, ob das jetzt hier an der richtigen Stelle ist... :confused:
Ich hab gestern an meiner Ibanez 370dx neue Saiten aufgezogen. Immer schön jede einzeln, damit sich die Spannung am Tremolo nicht löst. Allerdings ist mir anscheinend doch ein Fehler unterlaufen, denn beim Stimmen der neuen Saiten, ziehen die Saiten das Tremol extrem nach oben, dass es anstatt parallel zur Oberfläche schon ungefähr 30 Grad nach oben steht.
Eigentlich müsste sich das ja verändern, wenn ich die Tremolo-Feder fester ziehe, aber da tut sich überhaupt nichts :(
Ich hoffe, dass mir jemand sagen kann, was ich falsch mache, oder wie ich das verändern kann.
Danke schon mal im voraus...
 
Eigenschaft
 
hast du denn keine anleitung zur gitarre? dass steht echt alles drin.
 
Immer schön jede einzeln, damit sich die Spannung am Tremolo nicht löst. Allerdings ist mir anscheinend doch ein Fehler unterlaufen, denn beim Stimmen der neuen Saiten, ziehen die Saiten das Tremol extrem nach oben, dass es anstatt parallel zur Oberfläche schon ungefähr 30 Grad nach oben steht.

Haste vielleicht dickere Saiten als vorher aufgezogen?
 
Zu hoch gestimmt?
Saiten extrem dick (13-56er)?
Federkralle sehr weit weg, muss also ein großer Schraubenweg bewältigt werden?
 
Also in der Anleitung steht nur drin, dass ich die Tremolofeder fester ziehen soll, aber die hab ich eigentlich schon ziemlich fest gezogen und ich will auch nichts kaputt machen... Kann man das so weit festziehen, bis die Einstellschrauben ganz drin sind?

Ich hab die gleiche Saitenstärke wie vorher (9er) aufgezogen.
 
tach! für ein freischwebendes tremolo sollte [E]vil's workshop sicherlich ne gute adresse sein: https://www.musiker-board.de/vb/tec...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html

sonst, ja, die einstellschrauben kannst du ganz reinschrauben, aber wenn vorher auch 9er saiten droben waren (und ich gehe mal davon aus, dass alle saiten wieder die gleichen stären haben) dann is irgendwas falsch....

aber was man machen kann: stärkere feder rein
und da man dann eh im musikladen is gleich mal nachfragen, was denn da noch sein könnte, weil normal dürfte das nicht sein, außer es is ne feder ausgeleiert, oder gar gebrochen(sollte aber zu sehen sein)
 
Bist du dir sicher, dass du auch exakt die gleiche Stimmung wie vorher hast?
Sind die Saiten überhaupt schon genau gestimmt?
 
Liegen die Messerkanten noch richtig an den Bolzen an?
 
hast du evtl. eine weitere feder ins edgeIII eingebaut ?????
fragen über fragen an den armen jungen :)
 
Die Lösung

.. Winziglich in einem Kapitel der Anleitung über das Edge Pro II Tremolo
Damit hat sich das geklärt (bis mir die Federn um die Ohren fliegen)

Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben