[Einbauhilfe] Seymour Duncan SH-4 in Ibanez GR70

  • Ersteller Towelie13
  • Erstellt am
T
Towelie13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
18.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin auf die grandiose Idee gekommen, meine Ibanez etwas zu frisieren, und zwar mit einem tollen SH-4 Jeff Beck !
Nun bin ich leider beim einbau auf folgendes Problem gestoßen:

Der SH-4 Hat fünf ausgehende Drähte ( siehe Bilder ), der Humbucker der vorher verbaut war allerdings nur drei ( rot, weiss und Masse ). Ich hab ausserdem den Single Coil, der in der Mitte verbaut war, ausgebaut. Möchte jetzt aber die 2 Humbucker so schalten, das nur der vordere, vorne und hinten zusammen und nur der hintere angesteuert wird.
Wie gehe ich vor, was muss ich wo anlöten ?

Wenn etwas unklar ist, bitte fragen, komm nämlich echt nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Towelie

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051108135444_bild2.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051108135355_bild1.JPG

PS: Die Gitarre ist ne Ibanez GRX 70, hab mich leider oben vertippt !
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher wie das mit den Kabeln war. Guck mal bei Seymour Duncan auf der Homepage. Wenn du wirklich nur die Humbucker nutzen willst. Musste du auf den Kontakt der jweiligen Position einfach den heißen Anschluss des jeweiligen Humbuckers drauflöten. Du könntest in der Zwischenposition auch den Humbucker splitten (wäre ein Kabel mehr zum löten).
 
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe ! Weiss auch nicht ganz, wie die Spulen innen verschaltet sind.
Es kommen ein rotes, ein weisses, ein grünes, ein schwarzes und das Massekabel heraus. Das Rote und Weisse sind schon verzinnt. Ist das jeweils eine Spule !?
Auf der Herstellerseite finde ich folgendes Schaltbild:

http://www.guitarelectronics.com/category/wiringresources.11pickupcolorcodes

Allerdings weiss ist nicht, ob jetzt jeweils rot/weiss und grün/schwarz eine Spule sind...
 

Hey vielen vielen dank, genau das hab ich gesucht !!!
Ich hoffe mal das es jetzt klappt ;)
Eine Frage noch, wenn ich den Single coil weglasse und dafür die Humbucker schalten möchte ( jeweils eine Spule von jedem ), muss ich dann die jeweils innenliegende Spule parallel auf die Anschlüsse vom Poti schalten ?

Mfg
Towlelie
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben