[Einbauhilfe] Seymour Duncan SH-4 in Ibanez GR70

von Towelie13, 05.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Towelie13

    Towelie13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.08   #1
    Hallo zusammen,
    bin auf die grandiose Idee gekommen, meine Ibanez etwas zu frisieren, und zwar mit einem tollen SH-4 Jeff Beck !
    Nun bin ich leider beim einbau auf folgendes Problem gestoßen:

    Der SH-4 Hat fünf ausgehende Drähte ( siehe Bilder ), der Humbucker der vorher verbaut war allerdings nur drei ( rot, weiss und Masse ). Ich hab ausserdem den Single Coil, der in der Mitte verbaut war, ausgebaut. Möchte jetzt aber die 2 Humbucker so schalten, das nur der vordere, vorne und hinten zusammen und nur der hintere angesteuert wird.
    Wie gehe ich vor, was muss ich wo anlöten ?

    Wenn etwas unklar ist, bitte fragen, komm nämlich echt nicht weiter und bin für jede Hilfe dankbar.
    mfg
    Towelie

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051108135444_bild2.JPG

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051108135355_bild1.JPG

    PS: Die Gitarre ist ne Ibanez GRX 70, hab mich leider oben vertippt !
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    19.11.19
    Beiträge:
    2.686
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 05.11.08   #2
    Ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher wie das mit den Kabeln war. Guck mal bei Seymour Duncan auf der Homepage. Wenn du wirklich nur die Humbucker nutzen willst. Musste du auf den Kontakt der jweiligen Position einfach den heißen Anschluss des jeweiligen Humbuckers drauflöten. Du könntest in der Zwischenposition auch den Humbucker splitten (wäre ein Kabel mehr zum löten).
     
  3. Towelie13

    Towelie13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.08   #3
    Hallo,
    danke erstmal für die Hilfe ! Weiss auch nicht ganz, wie die Spulen innen verschaltet sind.
    Es kommen ein rotes, ein weisses, ein grünes, ein schwarzes und das Massekabel heraus. Das Rote und Weisse sind schon verzinnt. Ist das jeweils eine Spule !?
    Auf der Herstellerseite finde ich folgendes Schaltbild:

    http://www.guitarelectronics.com/category/wiringresources.11pickupcolorcodes

    Allerdings weiss ist nicht, ob jetzt jeweils rot/weiss und grün/schwarz eine Spule sind...
     
  4. McLoud

    McLoud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.08
    Zuletzt hier:
    30.04.18
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Grenze Münsterland / Ruhrpott
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.08   #4
  5. Towelie13

    Towelie13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.08
    Zuletzt hier:
    14.09.10
    Beiträge:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.08   #5
    Hey vielen vielen dank, genau das hab ich gesucht !!!
    Ich hoffe mal das es jetzt klappt ;)
    Eine Frage noch, wenn ich den Single coil weglasse und dafür die Humbucker schalten möchte ( jeweils eine Spule von jedem ), muss ich dann die jeweils innenliegende Spule parallel auf die Anschlüsse vom Poti schalten ?

    Mfg
    Towlelie
     
  6. McLoud

    McLoud Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.08
    Zuletzt hier:
    30.04.18
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Grenze Münsterland / Ruhrpott
    Kekse:
    64
    Erstellt: 05.11.08   #6
Die Seite wird geladen...

mapping