Ibanez RG 321 Verkabelung - Seymour Duncan SH-2 / SH-4

  • Ersteller 5hplayer
  • Erstellt am
5hplayer
5hplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
14.09.08
Beiträge
149
Kekse
36
Ort
Unterfranken
Hi,
hab in meine Ibanez das Seymour Duncan Hot Rodded Set eingebaut, bestehend aus dem SH-2n HJazz in der Halsposition und dem SH-4 JB an der Brücke. Ich krieg auf den Zwischenstellungen 2 und 4 jedoch nur einen leisen, bis gar keinen Ton. Deswegen wollte ich nachfragen, ob die PU's splittbar sind, oder nicht. Hab zum Einbauen auch schon Beiträge angeguckt, die hier im Forum herumgeistern, jedoch hats damit auch nich so ganz hingehauen, bezogen darauf, dass Seymour Duncan und Ibanez bei gleichen Kabeln/Drähten unterschiedliche Farben verwendet. Sollten sie wirklich splittbar sein, poste ich nochmal Fotos :)
 
Eigenschaft
 
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.343
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Schau mal auf der Homepage von Seymour Duncan nach, da findest du die Pläne wie man alles Verkabelt:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Einfach die Daten deiner Gitarre eingeben und die Seite gibt dir die passende Verkabelung.

Denke du hast was falsch verkabelt.
 
cikl
cikl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.903
Kekse
6.472
Ort
Nidderau
5hplayer
5hplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
14.09.08
Beiträge
149
Kekse
36
Ort
Unterfranken
ok danke schonmal. ich weiß jetz nicht ob ich das richtig verstanden hab. mal ein beispiel: ich nehme mir im schaltplan das rote kabel am neck pickup das zur 3. position am switch geht. jetz schau ich mir das wiring diagram an. dort ist das rote kabel bei dimarzio der/die north start. da ich aber seymour duncan pu's hab muss ich eigentlich das schwarze kabel (north start bei sd) an die 3. position das switch löten?
 
cikl
cikl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
12.01.06
Beiträge
1.903
Kekse
6.472
Ort
Nidderau
Ganz genau so wird das gemacht. Im Ibanez-Schaltplan sind Dimarzio PUs von denen du die Farben entsprechend auf Duncan übertragen musst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben