was haltet ihr von dieser bridge? (hipshot)

  • Ersteller Jagmaster
  • Erstellt am
Auf welchem Bass möchtest du die montieren? Hier würde ich darauf achten, ob die Bohrungen zusammenpassen. Hast du bspw. einen Fender mit klassischem Blechwinkel, hat dieser eine Fünfschraubenbefestigung. Bei der die du ins Auge gefaßt hast handelt es sich um eine Vierschraubenbefestigung, du müßtest alles bohren. Zu Qualität der Bridge kann ich leider nichts sagen, ich kenne sie nicht.

Im Falle eines Fenders: Um das Geld kriegst du auch eine BadAssII, die paßt im Normalfall auch gleich
 
Hmm...so wie du dir Frage stellst kann sie nicht beantwortet werden.
Welcher Bass, warum austauschen oder handelt es sich gar um einen Selbstbau und dir fehlt noch eine Brücke?
 
Hast du bspw. einen Fender mit klassischem Blechwinkel, hat dieser eine Fünfschraubenbefestigung.

Auch für den Fall hat Hipshot vorgesorgt ;) Ansonsten sind Style A Brücken schon sehr sehr gut, schön massiv (vor allem die Messing-Versionen — und die klingen auch so :great:), 3D-einstellbar, topload (andere Modelle auch mit Option, die Saiten durch den Korpus zu legen). Das kriegst' halt bei 'ner BadAss II nich'... Wenn's denn billiger sein soll/muß, dann vielleicht doch lieber bohren und den Rockinger ABM-Clone, der auch state-of-the-art ist, nehmen.
 
von göldo gibts auch eine
 
hat irgendwer schlechte/gute Erfahrung damit?
meine erfahrung mit brückentausch im allgemeinen:
man hört von der bridge in der praxis (=> im bandalltag) enttäuschend wenig und fragt sich irgendwann, ob man sich das geld nicht besser gespart und statt dessen zeit in ein vernünftiges setup der original-bridge und des halses investiert hätte ...
 
man hört von der bridge in der praxis (=> im bandalltag) enttäuschend wenig

Oha... Kommt natürlich drauf an, was man gegen was austauscht... Ich hab' nun mal ziemlich leichte gegen ziemlich schwere austauschen lassen, und die Verbesserungen hinsichtlich Definition, Attack, Sustain und Bass-Response waren nichts weniger als dramatisch.
 
Alter Thread..ich weiß. Hab aber ne Frage zur besagten Hipshot style a fm2 bridge.
Die dritte (Maden?) Schraube, wozu ist die da? Zum Böckchen festklemmen wie bei den abm-Teilen? Soweit ich das sehe geht die Schraube allerdings nicht schräg durchs Böckchen.
Eine Längsnut in der Grundplatte sehe ich auch nicht (ganz altes abm-System mit vierkantmutter unter der Grundplatte).
Also, was macht die da?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben